Was ist das Gehalt als pflegehilfskraft?

2 Antworten

Was das Gehalt ist? Geld!

Spas bei Seite.

In der Pflege gilt seit 1.1.2017 folgender Brutto- Mindestlohn für Hilfskräfte in der Pflege : 10,20 Euro je Stunde im Westen und  9,50 Euro je Stunde im Osten.

Nach oben ist alles möglich.

Und dieser Mindestlohn ist zu zahlen egal ob du als Minijober, Teilzeit oder Vollzeit  - Pflegehilfskraft eingestellt bist.

Am besten ist jedoch, du rufst bei der von dir ins Auge gefassten Pflegeeinrichtung an und fragst nach was diese an Stundenlohn für ungelernte Pflegehilfskräfte bezahlen.

Cirka 1000 - 1100 Netto