Haben die Narzissten Angst vor ihrem wahren Selbst?

2 Antworten

Nein sie lieben es andere mit ihrer Selbstdarstellung stundenlag zu nerven, der dissozial Gestörte hat vor gar nichts Angst, kommt deshalb häufig mit dem Gesetz in Konflikt, habe so einen Fall in der näheren Verwandschaft, absolut beratungsresistent und IQ-mässig auf unterstem Niveau. Was mich bei dieser Person am meisten nervt, ist dass ihr Hund darunter am meisten zu leiden hat, das Tier kann ja wirklich nichts dafür (Bei Hitze in einer Box im Kofferraum als Strafe usw., das volle Programm). Ich hasse meine Schwester, sie war schon immer ein Pflegefall und wird es auch weiterhin bleiben, auch wenn sie alle diese Dussel dazu bringt ihr zuzuhören, kommt doch eigentlich nichts als heisse Luft raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narzen haben ihr wahres Ich weggesperrt, weil sie damit bei den Eltern bzw. ihr Umfeld scheiterten. Vermutlich waren die Bezugspersonen meist selbst Narzen und so musste sich das Kind verbiegen, dass es den Vorstellungen der Bezugspersonen entsprochen hat. Zu diesem Zwecke musste ein neues Ich erschaffen werden.

Ja, Narzen haben Angst vor ihrem wahren Selbst.

kreditkarte766
Beitragsersteller

Haben die Narzisssten Angst vor dem Psychopath ? Beneiden die ihn? hassen die ihn ?

Bluesky1974  23.04.2019, 17:29
@kreditkarte766

Das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass der Narzisst das leichteste Opfer für den Psychopathen ist. Der Psychopath lobt und bewundert den Narzissten und er fällt auf ihn rein. Insofern könnte er Angst vor ihm haben und ihn hassen. Aber Narzissmus ist eine Form von Psychopathie. Das ist eigentlich (fast) das gleiche, nur, dass der Narz Lob, Anerkennung und Bewunderung braucht, was dem Psycho egal ist. Deshalb ist der Narz noch steuerbar (manipulierbar), wenn man ihm lobt und bewundert.