Haben die meisten Politiker keine Bildung?

superseegers  26.09.2024, 14:01

Befördert? Von wem? Zu was?

Chris00012012
Beitragsersteller

Von den Parteioberhaupten zu einem höherem Rang

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildungseinrichtungen haben die schon zum Großteil besucht. Bei den meisten hat's bloß nix genützt. Befördert wird in solchen Bereichen überwiegend nicht nach Kompetenz sondern nach der Eindringtiefe in die Hinterteile der entscheidenden Kräfte.

Und "eigenständig denkende Marionette" ist ein Widerspruch in sich.

Wie kommst du auf sowas? Meinst du, die gucken in den Ortsgruppen und höheren Gruppierungen der Parteien, wer am wenigsten Ahnung hat und wählen den zum Delegierten und Vorsitzenden?

Das ist schon harte Politikarbeit, die man braucht, um in einer Partei nach oben und dann in die politische Verantwortung zu kommen. Und Bildung braucht man auch, das trifft sogar auf die AfD zu.

Wie kommst du auf so eine Vermutung?

Also ich persönlich denke das die meisten Politiker studiert haben und viele sogar Ärzte oder Anwälte sind. Es ist eher so das Menschen Ohne Abitur und Studium unterrepräsentiert sind.

Grüße

Ich würde behaupten das genau das Gegenteil der Fall ist!

Chris00012012
Beitragsersteller

Das sie besonders gut gebildet sind?

Mehr als 80% der Politiker im Bundestag sind Akademiker und knapp 20% haben sogar einen Doktortitel! Von daher spreche ich den Politikern eine gewisse Kompetenz zu!