Haben die Leute früher im Mittelalter alle gestunken? es gab ja kein deo

18 Antworten

Ich denke mal sie haben "natürlicher"gerochen, als die Menschen heutzutage. Ich finde mit den vielen Deos und Parfum kann man auch ganz schön stinken.

joyce123  06.04.2010, 19:15

Da hast du aber sowas von Recht! Gerade manche jungen Mädels, die noch am ausprobieren sind, stinken manchmal nach Parfum, das es einem die Tränen in die Augen treibt und die Luft wegbleibt. Da ist mir weniger viel lieber!

Pauli1965  06.04.2010, 19:20
@joyce123

Genau und mangelnde Hygiene und Deo oder Parfum obendrauf(chemisches Zeug9 tun ihr Übriges dazu.

Ja, das haben sie sicher....Denn auch die Hygiene, also tägl. waschen war wohl nicht so gängig. Aber da wohl fast alle das nicht gemacht haben, stanken sie ja einheitlich;)) Und: Auch wenn man kein Deo benutzt muss man nicht stinken, wenn man sich täglich wäscht.... :D

stimmt, aber die haben den gestank mit parfüm übertunkt. die hatten ja auch keine gelegenheit immer zu duschen, oder zu baden. Sonyl

Es gab auch im Allgemeinen keine richtige Müllabfuhr und keine Abwasserkanäle. Pferde und andere Tieren liefen auf der Straße rum. Wie es da überall gerochen hat, kann man sich doch vorstellen!! Ein fehlendes Deo war noch das kleinste Übel.
Es gab allerdings öffentliche Badehäuser, die man regelmäßig aufsuchte.