Haben die Eltern was gegen die Beziehung?

1 Antwort

Das ist schwierig und hängt wohl auch ein bisschen mit der unschönen Vergangenheit Deutschland/Polen zusammen. Kann sein, dass sie sich allgemein lieber einen Landsmann für ihre Tochter wünschen und keinen Deutschen. Aber es fließt ja auch deutsches Blut in den Adern und dann wäre das nur eine Vermutung, die keinen Einfluss hätte.

Eins kann ich dir sagen, es liegt nicht an dir als Mensch. Ihre Eltern haben nun einmal eine bestimmte Einstellung, was ihre Tochter betrifft. Sie möchten ihre Volljährigkeit, bevor sie sich an einen Mann bindet, damit sie ohne Fremdeinfluss in Ruhe ihre schulische und berufliche Laufbahn angehen kann.

Gut ist, dass schon mal ihre Mutter von euch weiß. Aber Väter haben oft noch einen viel stärkeren Bezug zu ihren Töchtern. Es ist ihr kleines Mädchen, was sie beschützen wollen. Ich hoffe, der Vater wird dich akzeptieren, wenn er dich kennenlernt. Versuch dich etwas bei ihrer Mutter einzuschleimen. Bring ihr ein paar Blumen mit oder mal eine Kleinigkeit zu naschen. Denn sie wird es sein, die es dem Vater beibringen muss. Bis dahin kannst du nur abwarten und hoffen. Lasst euch, (deine Freundin und du), nicht vom Vater erwischen, denn das wäre katastrophal und könnte seine Erlaubnis verhindern.