Etwas Polin oder nicht?

5 Antworten

Dein Vater ist laut deinen Angaben polnischer Abstammung. Somit bist du zur hälfte auch Polin.

Da er aber aus Ostpreußen kommt, kann es sein, dass er deutscher Abstammung ist und nicht polnischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Dein Vater hat polnische Gene und somit hast du auch welche davon abbekommen. :-)

Was ist so schlimm daran?

Schöne Frauen gibt's in Polen.

Anonymiiiii08
Beitragsersteller

Ich selber finde das nicht schlimm wollte nur wissen ob ich etwas polin bin oder nur deutsch...

Hi, Anonymiiiii08.

Das stimmt nicht ganz, wenn du bei deinen Vorfahren, die polnische Wurzeln haben, nachschauen würdest, dann könntest du diesem entnehmen, das bei dir auch noch ein Quäntchen polnische Wurzeln vorhanden sind.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ostpreußen ist heutzutage Polen, es war aber vor dem 2. Weltkrieg Krieg noch deutsch. Es kommt also darauf an zu welcher Zeit!

Davon abgesehen kann es durchaus sein das dein Vater deutsche Wurzeln hatte und bloß im heutigen Polen geboren wurde, was ihn aber nicht direkt zu einem Polen macht.