Haben die Ärzte Songs von den Toten hosen gecovert?

3 Antworten

Farin Urlaub (48) sieht es als Kompliment an, dass die 'Toten Hosen' ein Lied der 'Ärzte' singen.

Der Frontmann der deutschen Punkband ('M&F') findet es klasse, dass die 'Toten Hosen' auf ihrem aktuellen Album und in Konzerten momentan oft den 'Ärzte'-Klassiker 'Schrei nach Liebe' zum Besten geben - schließlich habe der Song gegen Rechtsradikalismus eine wichtige Botschaft.

 "Das hat uns gefreut, denn dieses Lied kann aufgrund seines Inhalts gar nicht oft genug gecovert werden", erklärte der Musiker im Gespräch mit der 'Badischen Zeitung'.

 "Und wenn eine so berühmte und so sympathische Band wie die 'Hosen' das macht, ist es natürlich toll. Das haben wir als das Kompliment empfunden, als das es auch gemeint war."

http://www.gala.de/stars/news/farin-urlaub-toten-hosen-cover-ist-toll_182001.html

okkogott17
Beitragsersteller

Ich möchte nur wissen ob Ärzte schon Songs von den Toten Hosen gespielt haben

Die Hosen haben die Ärzte gecovert, die Ärzte aber nicht die Hosen,.

"Bommerlunder" zählt nicht, das ist quasi "Volksgut", ein beliebter Partykracher... Zumindest war es das mal... Keine Fete ohne das früher dieser Song gegröhlt wurde---