Haben die Ärzte am Gründonnerstag auf?

5 Antworten

Wenn Du zu einem Facharzt musst, dann wirst Du wohl für heute keinen Termin mehr bekommen, aber für Deinen Hausarzt schon. Sobald die Praxis Deines Hausarztes geöffnet hat, anrufen und hingehen. Wahrscheinlich wird das heute mit einer langen Wartezeit verbunden sein.

Hallo! Auch für Ärzte ist das ein ganz normale Arbeitstag. Aber auch bei den Ärzten gibt es welche die sich Urlaubsbrücken bauen und einige nehmen dann halt noch den Donnerstag oder auch den Dienstag danach mit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Schwierig kann's schon werden:
1. Viele verbinden Urlaub mit Ostern
2. Quartalswechsel

Gründonnerstag ist kein Feiertag.
Wenn's ganz schlimm ist bleibt der Bereitschaftsdienst!

Gründonnerstag ist kein gesetzlicher Feiertag, also werden die Ärzte denke ich ganz normal geöffnet haben 👍

Wenn sie keinen Urlaub haben, dann schon. Warum denn nicht?