Haben crossdresser oder Transvestiten ein psychisches Problem?

10 Antworten

Nicht unbedingt.

Weiblich und männlich sind meiner Meinung nach Abstufungen, wie auf einer Skala.

So ist die eine Frau weiblicher oder männlicher oder ein Mann männlicher oder fraulicher.

In diesem Zusammenhang kann ich mir sehr gut vorstellen, daß ein Mensch mit männlichem Körper psychisch-emotional sehr auf der weiblichen Seite der Skalaseite sitzt, mit allen weiblichen Eigenschaften.

Ich würde da auf gar keinen Fall von einem psychischen Problem in erster Insanz sprechen.

Psychische Probleme können sich aber daraus entwickeln, z.B. durch Unwohlfühlen und Unzufriedenheit im eigenen Körper, bis hin zu Frustration. Aber auch durch Ausgrenzung und Intoleranz in der Gesellschaft kann Leid entstehen.

Um in diesem Punkt mit sich ins Reine zu kommen, sich selbst zu finden, zu sich zu stehen oder eventuell um sich geschlechtlich anzupassen ist professionelle Hilfe häufig nötig, da man das nur sehr schwer alleine schaffen kann.

Alles Liebe und Gute 😊

ich selber trage schon seit sehr vielen Jahren lieber Röcke als Hosen, aus dem einfachen Grund, weil ich sie bequemer finde, und ich habe absolut kein psychisches Problem, warum auch, weil ich gerne Kleidung trage, die in unserer Gesellschaft aus irgendwelchen Gründen für die Damenwelt sein soll, dann müssten ja auch Frauen, die Hosen tragen ebenfalls solche Probleme haben, aber ich kenne sehr viele Frauen, die häufig Hosen trage, aber keine von denen hat irgendwelche Probleme in dieser Richtung, im Gegenteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Neigung die man von Geburt an mit auf den Weg bekommt. Evtl. ein Vorstufe der Transidentität/Transsexualität, manchmal aber auch rein ein Fetisch (Transvestismus). Ein psychisches Problem wird es, wenn man diese Veranlagung dauerhaft unterdrücken oder verheimlichen muss, das macht krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö haben sie nicht sie finden zum beispiel die kleidung des anderen geschlechts einfach bequemer und tada man bezeichnet sie als Crossdresser

ps ich will damit jetzt auch anfangen

LanaLanac
Beitragsersteller

Um Sex mit anderen zu haben?

Solange sie niemandem etwas tun und nicht selber darunter leiden, nein.