Haben Computer von der Firma oder Schule ein BIOS-Passwort?

1 Antwort

Wenn dort jemand ein BIOS-Passwort eingestellt hat, dann haben die Computer eins, ansonsten halt nicht. Ich denke mal, in der Schule wird bei den meisten Rechnern ein BIOS-Passwort hinterlegt sein, weil Schüler halt gerne mal dazu neigen, Dinge zu tun, die sie eigentlich nichts angehen. Außerdem ist bei Schul-PCs eh meistens sowas, wie PC-Wächter installiert (bzw. oft auch in Hardware als PCI-Karte eingebaut), was dafür sorgt, dass die PCs bei jedem Neustart wieder in einen definierten Grundzustand zurückgesetzt werden.

Bei Firmenrechnern wird wahrscheinlich nicht immer ein BIOS-Passwort hinterlegt. Da hat ja in der Regel jeder Mitarbeiter seinen eigenen Computer und wenn er irgendwo was verstellt, was ihn an seiner Arbeit hindert, schadet er sich nur selbst