Haben Boxhandschuhe eine einheitliche Größe?

2 Antworten

Boxhandschuhe haben verschiedene Gewichte, 16oz sind fürs sparring. Hol dir vielleicht eine thailändische Marke, da sie möglicher weise kleiner sind (yokkao, twins, fairtex...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

DerFragendeBro
Beitragsersteller

Mein Trainer meinte ich soll mir 10 oz holen aber das ist doch normalerweise nicht fürs Sparring.

Trotzdem meinte er ich soll mir die holen.

Klaro haben Boxhandschuhe wenn es gute sind eine Größe.

Guckst du hier

https://www.aboutfitness.de/ratgeber/boxhandschuhe-groesse/

Da ist alles recht gut erklärt.

Bei billigmarken wird oft einfach ne Einheitsgröße genommen.

DerFragendeBro
Beitragsersteller

Wollte mir die Venum Challenger 3.0 holen aber da kann man keine Größe auswählen.