Haben alle Aldi-Filialen Kameras?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen handelt es sich außerhalb der Filialen nur um Atrappen, um potentielle Einbrecher abzuschrecken. Ich würde an deiner Stelle bei der Fililaleitung nachfragen oder bei der zuständigen Regionalgesellschaft anrufen. Sollte es wirklich keine Atrappe sein, wird die Polizei die Bilder einsehen können.

mrssallyfield
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :-)

Du weisst, dass eine solche Überwachung von öffentlichen Parkplätzen nicht gestattet ist, wenn es öffentlich zugängliche Flachen sind. Nur auf deinem eigenen Grundstück ist eine Kamera mit einem Hinweis gestattet. Und Aldi überwacht die Parkplätze i.d.R. nicht.

Aber eine Cam von Aldi sind für eine direkte Beweissicherung ungeeignet, da sie zu undeutliche Bilder anbieten würden.

Und nicht jede Filiale hat immer auch die entsprechenden Medion-Produkte in der Anzahl da, dass man sie immer kaufen kann. Da ist der Laden leider der falsche Anbieter.

mrssallyfield
Beitragsersteller

Aldi ist schliesslich nicht öffentlich. Medionprodukte? Ich glaube wie reden nicht von der selben Sache..... trotzdem Danke...

Vermutlich schon, aber du wirst sowieso nachfragen müssen, also frag doch einfach?!

Selbst wenn, glaube ich nicht, dass die Aufnahmen für solche Zwecke raus gerückt werden

mrssallyfield
Beitragsersteller

Achso ? Sondern?

thezymo  27.12.2011, 14:36
@mrssallyfield

Bei einem Bagatelldelikt wie diesem denke ich nicht, dass Aldi die Aufnahmen zur Verfügung stellt. Gebe es Personenschäden, sehe die Sache wahrscheinlich anders aus.