habe vor ca. 8 h etwas bei einem esswaren geschäft geklaut im wert bon ca 30.-. Die verpackung hab ich liegen lassen, der laden hat für 2 tage zu, was nun?

7 Antworten

Da passiert in 100 jahren nichts, geh einfach nicht mehr in das geschäft.

Die polizei hat doch keine geheime gesichtserkennungsoftware, oder sonst was.

Da schreiben die höchstens einen zettel und heften den ab und das wars.

Glaubst du es gibt jetzt ne riesen razzia

Aber klauen ist trotzdem nicht ok.

Wenn man klauen sollte dann direkt blitzeinbruch auf juwelier.

Spaaß

Bloom413
Beitragsersteller

Okey ey danke hab so ein gwussen gemacht, aber ja eigentlich klar i mean so kleine kiddies klauen immer zeugs

Der Laden hat sicherlich einen briefkasten. Nehme einen briefumschlag, stecke den Bon und die 30 EUR hinein und werfen den Umschlag in den Kasten. Dann stimmt dort die Kasse wieder.

Dass du ein schlechtes Gewissen hast, ist schon mal eine gute Angelegenheit. Ich kann dich aber in sofern beruhigen, dass du, wenn du nicht wirklich einschlägig vorbestraft bist, nicht den Kopf abgerissen bekommst, sollte man dich erwischen.

Das beste, was du daraus machen kannst, ist die Strafe, wenn eine kommen sollte, einzustecken und generell aus der Sache zu lernen.

lg, Anna

Klauen ist der falsche Weg, auch wenn es nur 30 Euro sind! Geh zu dem Laden, entschuldige dich dafür und gib die Ware wieder zurück. Selbstanzeige würde nur bedingt was bringen, es kommt auf deinen Alter drauf an.

Stehlen/klauen ist nicht gut. Du solltest eine Selbstanzeige machen; bei der Polizei.