Habe vor 4 Tagen eine feste Zahnspange bekommen. Wann darf ich alles essen (außer natürlich klebrige Sachen)?

3 Antworten

Du darfst eigentlich alles essen,am Anfang ist das Gefühl mit der Zahnspange zu essen sehr komisch.

Nur auf jagte Sachen solltest du etwas vorsichtig sein.

Gute Eingewöhnung dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Hi,

Ich habe selber eine feste Zahnspange und würde dir raten keine harten Brotkrusten zu essen, sowie zum Beispiel Äpfel zu zerkleinern.

Grundsätzlich gilt das man lieber einmal zu viel das Essen klein machen soll.

Bei Möhre musst du auch sehr aufpassen

Die genannten Sachen sind nur Beispiele.

Sonst, wie du schon genannt hast, besser keine klebrigen Sachen und es ist sehr wichtig eine gute Zahnhygiene zu haben.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und dann helfe ich dir sehr gerne weiter.

Schönen Tag noch,

Leseratte🍀🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lose Zahnspange seit 2 Jahren und jetzt feste Zahnspange

So in 2-3 Tagen. Am besten vielleicht bis dahin nur Suppen.

Karotte auf garkeinen Fall.

MfG

Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde