Habe starke Ohrenschmerzen kann morgen nicht zuhause bleiben?

3 Antworten

Wie wäre die Alternative? Bitte deine Mutter gleich morgens zum Arzt zu dürfen und gehe dann nach dem Arztbesuch, wenn es nichts schlimmeres ist, zum Unterricht.

Eine Mittelohrentzündig wäre z. B. wichtig zu überprüfen, da kann im schlimmsten Fall ein Schaden am Gehör bleiben. Wenn es durch etwas unbedenklicheres gereizt ist, kannst du noch eben zur Schule und dich dann am Nachmittag hinlegen. Das würde ich dir eh raten.

Suche Ruhe, leg dich hin (nicht unbedingt auf das schmerzende Ohr) und gib dem Ohr Ruhe.

Es gibt Bereitschaftsärzte die am Wochenende Dienst haben, einen davon anrufen und hingehen. Wenn es gar nicht geht, dann machen die Ärzte auch einen Hausbesuch.Der wird Dir dann was verschreiben und dann kannst Du wie gewohnt am Montag in die Schule gehen.

Warum bist du denn so oft krank bzw. was hast du, wenn du krank bist? Alternativ kannst du morgen nach der Schule zum HNO-Arzt und abklären lassen, was es ist.