habe seltsame Hobbys - klingt sowas komsich?

2 Antworten

Shoppen ist nun wahrlich kein seltenes Hobby ;-)

Ich kenne jetzt persönlich keine "Hobby-U-Bahn-Fahrer", einfach weil es bei mir in der Nähe einfach keine U-Bahn gibt - aber ein paar Jungs kenne ich, die regelmäßig nur aus Spaß bei mir im Bus mitfahren (auch wohl mal 2 Stunden lang), und jeden Bus fotografieren, den sie vor die Linse kriegen (und die Fotos dann bei Facebook auf eigens dafür eingerichteten Seite posten),

oliverbenjamin  21.08.2023, 18:36

Das ist wieder so ein blödes Wort, Ist Einkaufen Dein Hobby? Von to shop sth.

Es geht um den Akt etwas zu kaufen. Nicht um take a walk to shop sth.

Bummeln wäre das richtige Wort, wie spazieren gehen. Also wenn Du nichts kaufst ist es kein shoppen. No shopping.

Ich finde diese Hobbys auf keinen Fall seltsam, sondern sie machen dich als Person irgendwie interessanter, außerdem solltest du nicht damit aufhören wenn es dir Spaß macht :)