Google Chrome unter Ubuntu 16.04 installieren scheitert, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du den denn versucht zu installieren?

Ich hab hier auch einen Rechner mit Ubuntu 16.04 und da läuft Chrome problemlos. Installiert einfach per Command Line:

sudo apt-get install google-chrome-stable

Zur Sicherheit vorher vielleicht noch:

sudo apt-get update

Moskito1st
Beitragsersteller

Windowslike halt: Download direkt auf der Googleseite und dann auf install geklickt :)

Hallo

Google Chrome unter Ubuntu 16.04 installieren scheitert, was tun?

Diese neue Ubuntu Version ist doch erst vor zwei oder drei Tagen erschienen,
warum zum Geier glaubt eigentlich jeder das er sofort umsteigen muss um
gut arbeiten zu können?!

Es ist jedes mal, wenn eine neue Version herauskommt, das gleiche Spiel; die neue Version hat Kinderkrankheiten und noch lange nicht jedes Programm resp. Paket wurde auch an die neue Version angepasst. Kurzum lass es.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Hol dir die offizielle deb Package von Google und installiere sie mit dpkg -i, dann bekommst du eine Fehlermeldung wenn es nicht funktioniert. Ansonsten kannst du auch einfach Chromium nutzen.

Wie du Chrome unter Ubuntu installieren kannst, erfährst du unter einem der Links:

https://www.google.de/search?q=chrome+unter+ubuntu+installieren&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=i58bV_DSIIGPsgGe4oXoDQ

Moskito1st
Beitragsersteller

Danke für den Suchtipp, aber das führt zu keinem Ergebnis, das MIR hilft. Die Installation wird nicht abgeschlossen, wie man Installatione startet, weis ich bereits.

Flintsch  23.04.2016, 18:21
@Moskito1st

Dann hol dir Wine und installiere damit die Windowsversion von Chrome.