Google Chrome unter Ubuntu 16.04 installieren scheitert, was tun?
Habe seit gestern zusätzlich auf meinen Rechner Ubuntu 16.04. Leider lässt sich Google Chrome nicht installieren, Download geht, danach auf "Installieren" klicken, dann flackert kurz der Installationsbalken auf und alles auf Anfang. Kein Chrome installiert. Weis jemand Rat, bin für alle Vorschläge offen? (Und nein, Chromium ist keine Alternative. Ich möchte Amazons Prime auch unter LInux geniessen, und das geht wohl nur mit Chrome)
5 Antworten
Wie hast du den denn versucht zu installieren?
Ich hab hier auch einen Rechner mit Ubuntu 16.04 und da läuft Chrome problemlos. Installiert einfach per Command Line:
sudo apt-get install google-chrome-stable
Zur Sicherheit vorher vielleicht noch:
sudo apt-get update
Windowslike halt: Download direkt auf der Googleseite und dann auf install geklickt :)
Hallo
Google Chrome unter Ubuntu 16.04 installieren scheitert, was tun?
Diese neue Ubuntu Version ist doch erst vor zwei oder drei Tagen erschienen,
warum zum Geier glaubt eigentlich jeder das er sofort umsteigen muss um
gut arbeiten zu können?!
Es ist jedes mal, wenn eine neue Version herauskommt, das gleiche Spiel; die neue Version hat Kinderkrankheiten und noch lange nicht jedes Programm resp. Paket wurde auch an die neue Version angepasst. Kurzum lass es.
Linuxhase
Hol dir die offizielle deb Package von Google und installiere sie mit dpkg -i, dann bekommst du eine Fehlermeldung wenn es nicht funktioniert. Ansonsten kannst du auch einfach Chromium nutzen.
Im Moment gibts nur die Möglichkeit über Terminal. So hats bei mir geklappt:
wget https://dl.google.com/linux/direct/google-chrome-stable_current_amd64.deb
sudo dpkg -i --force-depends google-chrome-stable_current_amd64.deb
Wie du Chrome unter Ubuntu installieren kannst, erfährst du unter einem der Links:
Dann hol dir Wine und installiere damit die Windowsversion von Chrome.
Danke für den Suchtipp, aber das führt zu keinem Ergebnis, das MIR hilft. Die Installation wird nicht abgeschlossen, wie man Installatione startet, weis ich bereits.