Habe SEHR großen Dreck gebaut, wie soll ich jetzt vorgehen?

6 Antworten

probably passiert dir nichts / kommt auf die spiele an die du runtergeladen hast
hab bisher nur gehört wie leute den deckel bekommen haben für landwirtschafts simulator, also würde deswegen mal denken das das nur spiele aus deutschen studios betrifft
zumindest hierzulande

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymerUserZz
Beitragsersteller

Das ist tatsächlich ein guter Punkt, das sie eben den Fokus eventuell auf deutsche Entwicklerstudios legen (sage zwar nicht dass es einzig deutsche Studios sind [die Leute für Torrents anheuern], aber trotzdem hauptsächlich deutsche Studios.

Danke dir für die Antwort.

Ja, auch wenn kein Brief kommen sollte (was ich auch glaube), so ist es doch ein gutes Training, für eine zukünftige Situation, in der es dir vielleicht noch schwerer fallen würde, deine Eltern, oder andere Menschen, um Hilfe zu bitten, und die, so meist schon zu entschärfen. Auch wenn es deine Eltern dann bestimmt ein wenig mit ängstigt, so werden sie sich aber auch gut dabei fühlen, zu wissen, wie sehr du ihnen vertraust, und dich offenbarst.

AnonymerUserZz
Beitragsersteller

Das ist ein guter Punkt; ich danke dir, und auch dafür das du mir Angst genommen hast.

Also erstmal ist wichtig ruhig bleiben (ich weiß ist scheiße in der Situation). Es kommt drauf an wie deine Eltern da reagieren. Aber die finden es wahrscheinlich besser wenn du es jetzt beichtest und so. Aber soo wahrscheinlich dass was passiert ist es auch nicht glaube ich...

Ich hab da auch die ganze Zeit voll Angst auch wenn ich normalerweise (hoffentlich) nichts in dem Sinne illegales runterlade

Tut mir leid mehr weiß ich auch nicht

LG Toby viel glück

AnonymerUserZz
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort. Ich werde probieren ruhig zu bleiben und wohl das Gespräch mit meinen Eltern suchen.

Das ist keine Strafe sonsern Abmahn Gebühren, eventuell Schadensersatz. Das hat nichts mit einer Geldstrafe zu Tun. Du bist Schadensersatzpflichtig.

Wenn es hart kommt, kommen eventuell noch Anwalts und Gerichtskosten dazu.

Die können sich dann beim Gericht einen Pfändungstitel holen, mit dem Sie 30 Jahre lang das Geld bei dir Eintreiben können. Kosten für den Gerichtsvollzieher kommen dann auch noch dazu.

Sprech auf jeden Fall mit deinen Eltern. Wenn sich die Firma meldet, könnt ihr euch vielleicht noch Gütlich Einigen. Mit einer Unterlassungserklärung oder einem Vergleich.

AnonymerUserZz
Beitragsersteller

Von Pfändungstiteln durch sowas hab ich noch nichts gehört tatsächlich.

Und soweit ich verstehe unterzeichnet man die Unterlassungserklärung doch eben nicht oder? Da die doch oft sehr zum Nachteil des Torrenters (mir/meinen Eltern) geschrieben ist. Daher lässt man sich eine modifizierte Unterlassungserklärung anfertigen.

Da würde ich mich den Eltern anvertrauen und offen erzählen....

AnonymerUserZz
Beitragsersteller

Ich denke Mittlerweile auch das ist der richtige Weg, auf gut Glück... Danke für die Antwort.