Habe schon öfters beobachtet, dass viele Menschen ihr Brot oder Brötchen beim essen nach JEDEM Bissen wieder auf den Teller legen.?

5 Antworten

  • Ich glaube, das ist einfach nur abhängig davon, was man mit den Händen machen will... was trinken, gestikulieren... und wie eilig man es hat. Wenn man genussvoll und in Ruhe essen will, sind kleine Pause angenehm und gesünder.
  • Ich vermute, dass fast jeder Mensch unter bestimmten Bedingungen das Brötchen in der Hand behält und unter anderen es ab und zu mal hinlegt.

Man nimmt sich Zeit beim Essen, ist doch gesünder als Herunterschlingen. Außerdem kann man durchs Neuaufnehmen besser entscheiden, wo man als nächstes abbeisst ohne das etwas abbricht oder man die Finger voll hat.

Man kann dann in der Zwischenzeit mit den freien Händen was anderes machen. Getränk umrühren, Serviette falten usw

Genauso sollte man sein Besteck jedes Mal weglegen.

das hat damit zu tun, dass man erst mal in Ruhe kauen und runterschlucken sollte. Um langsamer zu essen.

Machst Du mit Deinen Händen nichts, während Du vorschriftsmäßig Deinen Bissen ordentlich zerkaust ? Oder bist Du ein "Schlingfresser", der keine Zeit zum Ablegen hat und sich morgen auf GF über Unregelmäßigkeiten beim Stuhlgang beschwert ?

Im Kontext wäre die Frage also einfacher zu beantworten, warum sollte man das Brötchen in der Hand behalten ? Ich verstehe solche Fragen nicht, sie entbehren einer gewissen Logik.