Habe Risse auf dem Handrücken durch das Schleifen vom Gipskarton?

3 Antworten

Ja klar kann das die Ursache sein. Gips absorbiert Feuchtigkeit. Man kann ihn als provisorisches Trockenmittel benutzen, beispielsweise um ein Verstrahlungsmessgerät zu improvisieren. Dass davon (oder sonst einem ähnlichen Staub) die Haut austrocknet, ist nicht weiter überraschend.

Wahrscheinlich, durch Feuchtigkeitsentzug.
Also schön eincremen, evtl Neo-Ballistol verwenden und beim nächsten Mal Handschuhe tragen. Plus Schutzbrille und Maske natürlich.

Siehe skinman.

musst halt Creme draufmachen. Ich nehm physiogel. Regeneriert . Nehm ich für alles 🥴