Habe Physik fragen?

Nächste frage :

Besteht das weiße Licht tatsächlich nur aus den sechs Spektralfarben? Begründe deine Antwort

1 Antwort

Erste Frage: Nein, denn sie ist ja schon die zerlegte Farbe (kann sein, dass sich noch der Beugungsweinkel ändert, aber darum geht's nicht)

Zweite Frage: Das für Menschen sichtbare Spektrum reicht von 380nm - 680nm. Nicht wundern, wenn gleich Leute 'was anderes sagen. Es gibt auch Leute, die sagen bis 700nm. Selbst unserer Professoren waren sich uneinig. Jetzt bin ich abgeschweift. Also weiter. In diesen Wellenlängen von 380nm bis 680nm gibt es alle möglichen Farben. Such dir eine aus.