es geht Speziell um die Testaufgabe TestDadf nicht um irgendwas anderes.

Der Artikel hilft dir bei genau dieser schriftlichen Aufgabe.

Das Testhema ist der schriftliche Ausdruck

Also ein schlichter

Aufsatz

zu einem bestimmten Thema.

Jetzt liest du das Beispiel durch.

Ob du wie im Beispiel einen Zustand beschreibst oder zu einem Thema Das dich bewegt Stellung nimmst. Ist dabei völlig egal.

Tipp

Alles was du auf dem Handy oder im Netz verbreitest (GF, Whatsapp, tiktok) schreibst du ist schriftlicher Ausdruck

Mündlich wäre eine Unterhaltung oder ein Telefonat. Eine Erklärung z.B einer Matheaufgabe in der Schulklasse. Die auch eine Stellungnahme sein kann, wenn der Lehrer fragt, warum hast du das genau so gemacht.

Schriftlicher Ausdruck bezieht sich darauf WIE du deinen Text formulierst. Also es geht um Wortwahl, Satzbau, Gliederung der Aussage usw.

Tarek022
Beitragsersteller

Bedutet schrifliche Ausdruc--> Stelungnameh?