Habe morgen einem wichtigen Termin und bin Krank was tun?

7 Antworten

Gleich morgen früh zum Arzt gehen und das Attest ans Arbeitsamt faxen. Sobald das Amt aufmacht da anrufen und Bescheid sagen. Dann das Attest in einen Briefumschlag stecken und ans Arbeitsamt schicken. Am besten per Einschreiben mit dem Vermerk "z.H. *hier Namen deines/deiner Sachbearbeiter/in/s einfügen*".

Du wirst so oder so raus müssen - entweder zum Arzt und dir ein Attest holen (und das dann auch noch abgeben) oder direkt zum Amt und den Termin hinter dich bringen.

Mein Tipp: reiß dich zusammen und geh hin! Dann hast du´s hinter dir. Wenn du ordentlich hustest und schniefst, wird man den Termin möglichst kurz halten und du kannst schnell wieder nach Hause. Beim Arzt sitzt du auch stundenlang im Wartezimmer, infizierst Unschuldige und musst hinterher trotzdem noch zum Amt...

vielleicht da anrufen und sagen ich bin krank ich kann nicht kommen und bringe ein artest vom Arzt mit damit das stimmt und du die dann nicht anlügst vielleicht glauben die dir ja nicht

Nekomimifan500
Beitragsersteller

Heute ist Sonntag :( glaub nicht das die äugen haben

trici2003  13.12.2015, 09:25

ja morgen gleich in der früh anrufen und auch gleich beim Arzt

trici2003  13.12.2015, 09:27

ja und dann bei dem Arbeitsamt anrufen sagen ich kann nicht bin krank war gerade beim Arzt und habe ein Artest

Ruf da morgen früh an, wenn du wirklich nicht kannst, und geh dann direkt zum Arzt. Nach dem Arzt bringst du das Attest persönlich zum Arbeitsamt. Dann kann dir niemand vorwerfen du hättest dich gedrückt.

Besser wäre allerdings du gingest hin. Wenn du heute alles unternimmst, um fit zu werden, könnte es ja was werden.

Eine Erkältung ist kein Argument einem Beratungsgespräch nicht nachzukommen.