Erreiche niemanden im Arbeitsamt. Was nun?

6 Antworten

Wonst du im Berreich Herne -Wanne.Eickel,das Jobcenter zieht um,von der Langekampstr.36 zu Koniner STr.4 ab 02.04.15 sind sie wieder für uns da.

Die haben wohl Gleitzeit. Gleitzeit ist in der Regel 9-14 Uhr, da müssen die Leute anwesend sein. Rufe dort jetzt, 10 Uhr und 11:05 Uhr an. Dann kannst du ihr, bei deinem nächsten Besuch sagen das Sie nicht in ihrem Büro war. Aber versuch Niemanden vor zu gaukeln das Du vor dem Büro gestanden hättest.

Fahr hin, dann kannst du gleich selbst deine Krankschreibung abgeben.

Ysosy  01.04.2015, 09:38

Leider bin ich krank...

Das ist nicht immer so einfach. Wenn man wirklich krank ist, geht Niemand aus dem Haus und mal eben zum Arzt. Das machen nur Menschen die bei einem Schnupfen sagen sie seien krank.

Fahr hin und auf dem Rückweg schaust du noch beim Arzt vorbei.

Ysosy  01.04.2015, 09:36

Das ist nicht immer so einfach. Wenn man wirklich krank ist, geht Niemand aus dem Haus und mal eben zum Arzt. Das machen nur Menschen die bei einem Schnupfen sagen sie seien krank.

ganz einfach, schreib ne mail hin und probiers immer immer weiter. dann hängt man eben mal ne hakbe stunde in der warteschleife. Mein gott... lautsprecher rein und telefon neben hin legen...

Apropos Warteschleife: was heißt, keiner geht dran? Du hast da immer ne Warteschleife und kein Klingeln. Probierst dus überhaupt?

LAproud
Beitragsersteller

im Büro selbst klingelt es durch. Und im Amt selbst bin ich bereits mehr als eine halbe stunde in der Warteschleife gewesen

ShinyShadow  01.04.2015, 09:30
@LAproud

dann solltest du definitiv eine Mail schreiben. Am besten eine an die allgemeine Mailadresse des Arbeitsamtes und eine an deine Beraterin. Hast du Online-Zugangsdaten für die Seite des Amts? Wenn ja, da kann man "Nachricht an Betreuer senden" auswählen