Habe morgen ein Zahnarzttermin (Füllung), habe jedoch zu große Angst & hasse den Bohrer, was tun? 😭😭😭?

5 Antworten

Ich hatte auch Angst hab mir aber eine Spritze geben lassen das tat nicht so weh und dann hab ich als das gemacht wurde daran gedacht wie schön meine Zähne aussehen werden .Denk nicht so viel daran sonst tut es weh denk an was schönes den du jemals erlebt hast.Hoffe das bringt dir was

LG Yaren❤️

makeupqueenx
Beitragsersteller

Danke Yaren 💘

Ich habe auch totale Angst vor Zahnärzten. Vor zwei Wochen musste bei mir eine Füllung erneuert werden, es wurde also gebohrt. Damit ich das schreckliche Geräusch des Bohrers nicht ertragen muss, höre ich sehr laut Musik über meine Kopfhörer. Außerdem gehe ich immer zum gleichen Arzt, der super mit ängstlichen Leuten umgehen kann. Da halten einem die Assistentinnen auch mal die Hand.

Ich kaue immer Kaugummi vor dem Termin. Es hilft vor der Behandlung tief durchzuatmen und auf dem Behandlungsstuhl alle Muskeln anzuspannen. Ein Antistressball für die Hände nimmt auch einen Teil deiner Nervosität, denn du kannst während der Behandlung hineinkneifen.

Ich persönlich kann Dir auch nur empfehlen, dass du sofort sagst, du möchtest keine schreckliche Spritze, die sind nur schmerzhaft, alles wird ekelhaft taub und es besteht immer die Gefahr einer Nervenschädigung. Es wird dann auch nicht so vorsichtig und schonend wie ohne Betäubung gearbeitet. Bohren ist echt ohne Betäubung super zu ertragen und falls es doch mal kurz schmerzt, ist es ganz schnell vorbei. Lass dir bloß keine Spritze aufschwatzen.

bistmeiwaggerl  01.10.2019, 18:01

Du das kann sein dass die Zahnärzte mit Spritze immer voll mit dem Bohrer in den Zaun halten denn ich habe mir das auch schon mal gefragt wenn ich mich gut gut erinnern kann dann glaube ich dass sie schrecklich in den Zahn bohren wenn er betäubt ist aber die Schmerzen zu ertragen ohne Spitze das ist auch nicht ohne ich glaube das geht bei mir nicht

So warst du nun schon beim Zahnarzt wenn ja was würde denn jetzt gemacht mit deinem Zahn und ist ja wieder gut oder musst du dir einen neuen einbauen lassen war das Bohren sehr schlimm?

makeupqueenx
Beitragsersteller

Nein habe erst um 12 ein Termin & habe so angst 😭😭

bistmeiwaggerl  01.10.2019, 17:46
@makeupqueenx

Aber jetzt hast du schon bestimmt beim Zahnarzt und wie war's was würde gemacht? Wurde Gebohrt auch ein Zahn

makeupqueenx
Beitragsersteller
@bistmeiwaggerl

Ja wurde es & jetz hab ich so schmerzen trotz 2x schmerztablette 😭😭😭

bistmeiwaggerl  02.10.2019, 07:16
@makeupqueenx

Ja da ist man auch daran und hilflos den zahnarzt gegenüber ausgeliefert ich kenne das und nach dir voll in den Zahn eingebracht denke ich auch voll auf die Nerven von diesen Schmerzen habe ich auch die Schnauze voll und auch Angst davor ich habe selbst einen Kranken kariösen Backenzahn unten wo ich mir selbst eine Füllung gebastelt habe seitdem ist in den Zahn Ruhe okay manch andere sagen es gammelt unter der Füllung weiter aber ich lasse das jetzt mal darauf ankommen denn ich habe keine Schmerzen mehr welcher Zahn wurde ist das denn bei dir und wie geht's dir heute?

Bekommst ja eine Spritze. Die merkt man beim Zahnarzt nicht: Mund weit auf und Druck Zahnfleisch. Dann merkt man nichts vom bohren

bistmeiwaggerl  02.10.2019, 07:34

Ich habe da mal eine Frage wegen der Bohrung beim Zahnarzt wurde bei dir schon oft Geburt und nimmst du jetzt mal eine Spritze denn ich habe vor beiden etwas Angst vorm Zahnarzt und vor der Spritze ich selbst habe auch ein Loch im Zahn tust auch dringend behandelt werden sollte aber ich flatterschiss nicht hingehen

Frage den Zahnarzt, ob er die Einstichstelle für die Spritze vorher etwas betäuben kann. Das macht man mit einem Spray oder mit einer Salbe.

Gegen das Geräusch vom Bohrer nimm Kopfhöhrer mit und hör Musik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung