Habe mir gestern die Küchenmaschine Monsieur Cuisine zugelegt, es ist zwar ein Kochbuch dabei, aber je mehr neue Rezept desto besser, wer hat tolle für mich?

Monsieur Cuisine - (kochen, Rezept, backen)

5 Antworten

Da es eine günstigere Alternative von einem Thermomix ist, probiere auch mal die Rezepte dafür aus, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Termomix-Rezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Cara1989
Beitragsersteller

vielen lieben dank! werd gleich mal rumstöbern ;)

Pummelweib  07.10.2015, 13:46
@Cara1989

Bitte...viel Spaß beim stöbern und ausprobieren...LG Pummelweib :-)

Hab mir eine ambiano kochroboter gebraucht gekauft, die thermomix Rezepte gehen super, die garzeiten sind gleich, die Sekunden fürs Zerkleinern auch. Linkslauf hat sie nicht, wer Bolognese Soße machen will muss nach den Zerkleinern der Zwiebel unbedingt den Messerschutz aufsetzen sonst wird nach Ende der Kochzeit Brei draus. Für die baugleiche Quigg passt der Messerschutz der Ambiano, kann man fürn knappen 20er nachkaufen, die Maschine verwandelt in 10sekunden Würfelzucker in Puder, Zwiebeln in 4sekunden mit der pulstaste. Gut finde ich, dass die Waage nicht untern Topf sondern daneben ist, so kann ich was anderes nebenher wiegen, während die Maschine kocht. Meine hat kein WLAN, den vermisse ich auch nicht. Bin wirklich sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass er ein "günstigerer Thermomix" sein soll? Dann versuche doch auch einmal ein TM Rezept ? Ich denke, das muss funktionieren, warum auch nicht, wenn er dieselben Funktionen beinhaltet?

Die thermomix Rezepte gehen Fast alle. Ab und zu sind die sahne nudeln etwas zertückelter als im thermomix ( weil die linksdrehfunktion fehlt) aber es schmeckt. Auch der monsieur cuisine hat eine eigene Rezept Seite. Die müsste auch gleich als erreichen kommen wenn man monsieur cuisine Rezepte eingibt

Is der nicht so ähnlich wie thermo mix?

Cara1989
Beitragsersteller

vielen dank 👍

Kity84  06.10.2015, 22:12

Viel Spaß

Cara1989
Beitragsersteller

danke für die schnellen Antworten :) Dann werd ich mich da mal rantasten und ausprobieren.

Kity84  06.10.2015, 19:38

Denke schon das es funktioniert

Kity84  06.10.2015, 19:37

Guck mal you Tube Eis selber machen, oder Fisch also da gibt es viel (wenn er genauso Is wie thermomix)was ich annehme

Cara1989
Beitragsersteller

genau, nur 900€ günstiger 👍 aber weiss nicht, ob man die Rezepte vom TM auf der MC anwenden kann