Habe mich von paar Leuten abgewendet. Richtige Entscheidung.?

1 Antwort

Es klingt so als wärst du in einer echt schwierigen Situation gewesen in der du das Gefühl hattest, dass du nicht mehr im Mittelpunkt dieser Freundschaft oder Kennenlernphase stehst. Dass du Abstand genommen hast, ist total verständlich wenn du dich dabei schlecht gefühlt hast und es dir emotional zu viel wurde. Manchmal ist es besser sich zurückzuziehen wenn man merkt, dass es einem nicht gut tut. Ob es "richtig" war, hängt davon ab, wie du dich jetzt fühlst.

Es ist okay, Grenzen zu setzen wenn dir eine Situation unangenehm ist. Manchmal muss man sich selbst schützen auch wenn das heißt, Kontakte zu reduzieren oder Pausen einzulegen. Allerdings könnte es helfen klar und offen zu kommunizieren, bevor man jemanden blockiert. Aber wenn du merkst, dass das Gespräch für dich zu belastend ist und dich nur noch mehr stresst, war es wahrscheinlich besser erstmal Abstand zu gewinnen.