Habe mich in jemand anderen verliebt obwohl ich in einer Beziehung bin, was tun?

ijenom  08.01.2023, 01:10

wie alt seid ihr alle?

bellaschewe
Beitragsersteller

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich in einen anderen verliebt hast, solltest du nur schon, um fair zu sein, mit deinem Freund reden. Denn die Beziehung würde nur noch mehr darunter leiden. Vielleicht fühlt sich dein Freund auch nicht mehr so wohl in eurer Beziehung. Du bist nicht für seine Probleme verantwortlich aber kannst natürlich trotzdem für ihn da sein, wenn ihr es beide wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Es ist vollkommen normal, dass man in einer schwierigen Beziehung wie der deinen Gefühle hat, die sich widersprechen. Es klingt so, als würdest du von Felix enttäuscht sein, weil er sich nicht mehr um dich bemüht und auf deine Bedürfnisse eingeht. Gleichzeitig scheinst du aber auch noch Gefühle für Dennis zu haben und dich zu ihm hingezogen zu fühlen. Das kann sehr verwirrend sein.

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um über deine Gefühle und deine Beziehung zu reflektieren. Sprich mit Felix darüber, wie du dich fühlst und versuche, eine Lösung für eure Probleme zu finden. Wenn ihr nicht in der Lage seid, eure Beziehung zu verbessern und ihr euch beide nicht glücklich fühlt, dann könnte es vielleicht das Beste sein, eine Pause einzulegen oder die Beziehung zu beenden. Es ist auch wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und das tust, was für dich das Richtige ist.

Was Dennis betrifft, solltest du dir überlegen, wie du dich wirklich fühlst und ob du bereit bist, dich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Ich könnte mich auch jeden Tag verlieben wenn ich eine hübsche Frau sehe. Ich würde an deiner Stelle versuchen mich von meinen Gefühlen nicht beherrschen zu lassen. Gerade wenn es ihm schlecht geht bräuchte er Unterstützung. Da schon wieder an den nächsten zu denken ist ehrenlos.