Habe mich in einen Schweizer verliebt?

Kosmike  27.01.2023, 22:51

Mir ist dein Name aufgefallen, warum hast du deinen Benutzernahnen so ausgewählt? ich weiss hat nichts mit deiner Frage zu tun.

Landlos1
Beitragsersteller

Bin kurdim :D

Kosmike  27.01.2023, 23:07

Ok, verstehe, aber zumindest nicht Mittellos 😄.

Landlos1
Beitragsersteller

😂

4 Antworten

Was hat Liebe mit Nationalität zu tun?

Das sage ich, weil ich selbst auch mit einer Ausländerin verheiratet bin.

Was du dir aber dabei bedenken solltest.

du hast nach dem Christentum gefragt.

Da das Christentum viele Gesichter hat, solltest du dich auch diesbezüglich fragen was du willst.

Wenn du im Islam bleiben willst, dann wird der Schweizer, wenn er nicht Moslem ist keine gute Partie werden ( ausnahmen bestätigen die Regel)

Willst du Christin werden, dann solltest du auch darauf achten, dass er Christ ist.

Und da kommt schon das Zweiter Problem

Aus dem Islam bist du dir gewohnt, dass man da nichts zu entscheiden hat, wer als Moslem geboren wird, hat Moslem zu sein und zu bleiben.

Einige Christliche Kirchen tun da auch und daher haben wir eine Christliche Tradition die der der Moslemischen gleicht.

Nur, dass dieses christentum ein falsches Christentum ist.

Denn die Liebe zwingt niemanden.

Liebe lässt frei.

Und wenn du dich entscheiden willst, dieses Liebesangebot anzunehmen und dann auch in diese Freiheit des Evangeliums zu kommen, dann solltest du auch einen Mann suchen der das selbe Ziel hat.

Denn sonst werdet ihr immer Kämpfe haben.

Eure Ziele werden nicht die selben sein.

Wenn du aber nur Religiös ohne lebendige Beziehung zu diesem dich liebenden Gott leben willst, dann spielt es keine Rolle.

Entscheide dich

Landlos1
Beitragsersteller

Danke!

Warum nicht? Ich bin Schweizer und es ist schon diverse Male ganz ordentlich was daraus geworden...

Landlos1
Beitragsersteller

Mit kurden?

Patrickson  27.01.2023, 22:40
@Landlos1

Nein, mit Kurdinnen hatte ich noch nie etwas, das ist mir nicht bekannt. Aber was soll an uns Schweizern denn so anders sein, dass nichts daraus werden sollte?

Landlos1
Beitragsersteller
@Patrickson

weil die schweizer mit der türkei gut verbündet ist deswege. Frage ich ja

Patrickson  27.01.2023, 22:50
@Landlos1

Schweizer sind so unterschiedlich wie deutsche und Kurden gewiss auch. Es gibt gewiss Schweizer mit denen nichts wird und es gibt gewiss Schweizer mit denen was wird. Diesen typischen Schweizer, so wie er oft in deutschen Filmen dargestellt wird, gibt es nicht, das ist eine Erfindung der Deutschen so wie sie meinen und so wie sie sich Schweizer halt eben vorstellen und in deutschen "Talkshows" und dergleichen werden meistens die übelsten und dööfsten Versionen an Schweizern präsentiert welche unserer schönen Schweiz irgendwann einmal in einem ganz üblen Alkoholdelirium entwichen sind, also wirklich die grössten Hampelmännern die man überhaupt in der Schweiz auftreiben kann...:-)))

Patrickson  27.01.2023, 22:51
@Landlos1

Nö, das spielt absolut keine Rolle und besonders gut kommen wir mit der türkischen Regierung gewiss nicht aus.

Warum sollte da nichts draus werden können?

Liebe ist ein Gefühl und nimmt wenig Rücksicht auf die Herkunft. Wenn dein Schweizer genau so fühlt wie du, spielt es keine Rolle ob du Kurdin bist oder Geld hast. Er wird dich lieben wie du bist und sich nicht für solch unwichtigen Dinge interessieren.

Jedenfalls sehe ich keinen Grund weshalb du Aufgeben solltest.

Alles gute euch beiden.

Ja, wenn du nicht arm bist oder eine Geringverdienerin, könntest du durchaus Chancen bei ihm haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sex macht Spaß und ist gesund