Habe mich für das Wintersemester beworben, und bis jetzt steht überall " Zulassungsangebot aktuell nicht möglich" habe ich noch Hoffnung?

2 Antworten

Hey :-)

Also ich befinde mich gerade in der selben Situation wie du. Ich habe auch bisher bei allen nur ''Zulassungsangebot nicht möglich'' :-(

Aber ich hab mich mal informiert und es wird jetzt in der Koordinierungsphase 2, in der wir uns befinden und man die letzten Priotisierungen vornehmen konnten, nochmal sozusagen ausgesiebt, weil wenn man nun ein Zulassungsangeot bekommt, verfallen alle andere und so werden Plätze für andere frei. Du musst dich also gedulden und vielleicht noch die Woche abwarten und vielleicht kommst du durch das Nachrückverfahren rein. Wenn nicht gibt es noch die allerletze Chance durch das Losverfahren ein Platz zu bekommen, aber das findet nur statt wenn nach den ganzen Verfahren immernoch Plätze frei sind. :-) Ich würde mich aber auch nicht zu sehr darauf stützen weil meistens nur ein paar Plätze frei sind :-) Diese werden aber auch nach zufallsprinzip vergeben, was andererseits gut ist, wenn du nicht so einen guten Schnitt hast. Zudem kannst du dich auch noch in andere Studienfächer einschreiben durch das Losverfahren :D Ich würde dann mal für jede Uni individuell nochmal recherchieren wann die jeweils sind :D

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :D

labia
Beitragsersteller

Hey liebes kommst du auch aus Berlin, hoffentlich kriegen wir noch einen Platz.. kenne nämlich keine Uni bei der die Bewerbungsfrist nicht abgelaufen ist

Zu meiner Zeit (lange her) hat das Ewigkeiten gedauert, bis die Zu- oder Absagen eintrudelten. Zudem hatte man noch Chancen über Wartelisten nachzurücken. Ich würde mir also jetzt noch keine allzu großen Sorgen machen.

Wenn dich das nicht tröstet: Ruf Montag morgen doch einfach bei der ein oder anderen Uni an und erkundige dich über den Stand der Zulassungen. Dann weißt du, woran du bist!