Wie realistisch ist meine Chance (Jura Heidelberg)?

2 Antworten

Vergiss es. Du wirst ganz sicher da keinen Platz mehr kriegen. Dein Rang ist mehr als doppelt so hoch. Suche lieber einen Studiengang mit nem einfacheren NC.

annal1306
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vor einer Stunde die Nachricht bekommen, dass ich tatsächlich einen Studienplatz in Heidelberg bekommen habe, obwohl ich niemals dachte, dass ich das auf diesem Platz noch erreichen kann.

Es sieht in der Tabelle so aus, als wären deine Chancen über dieses Zulassungsverfahren hineinzukommen, gering, da dein Rangplatz deutlich höher ist als die Anzahl der verfügbaren Plätze.

Aber du hast dich ja sicherlich noch an anderen Unis beworben. Vielleicht hast du da mehr Glück.

annal1306
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vor einer Stunde die Nachricht bekommen, dass ich tatsächlich einen Studienplatz in Heidelberg bekommen habe, obwohl ich niemals dachte, dass ich das auf diesem Platz noch erreichen kann

Slollo75  17.09.2020, 21:56
@annal1306

Hey, ja mein Freund wartet auch noch drauf :D - Hoffentlich klappt’s bei ihm auch, fehlen noch 155 ausgeschiedene Bewerbungen - freu mich für dich