Habe mich aus Versehen auf den Hamster meiner Freundin gesetzt, wie bringe ich es ihr bei?

spikecoco  23.06.2024, 10:02

wieso so feige?

chayaaylin 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:28

bin veganer, feigen sind nicht vegan, sorry

6 Antworten

Du musst es ihr sagen, und naja wenn ihr wirklich viel an dem Hamster gelegen hätte, dann hätte sie ihn nicht in einem Käfig sondern in einem Artgerechten Gehege gehalten und ihn höchstens in den gesicherten Auslauf getan. Und bitte nicht einfach einen Hamster kaufen, damit förderst du Tierleid, da die Tiere in den Zoohandlungen aus Massenzuchten kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chayaaylin 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:29

Wie soll ich denn sonst an einen Hamster kommen? Soll ich einen klauen um das Tierleid nicht zu unterstützen, du Schlaubischlumpf

Skyla112  23.06.2024, 13:34
@chayaaylin

Wende dich an eine Pflegestelle die vermitteln Deutschlandweit....

chayaaylin 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:34
@SpookyBatwing

Laber mal nicht so einen Schabernack, ich weiß was ich tue und das wird auch so bleiben, egal was du sagst, mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass ich ein Sigma bin, weshalb du überhaupt keine Rechte hast mich so zu nerven

Skyla112  23.06.2024, 13:36
@chayaaylin

Dann denk an den Giardien test, denn fast alle Tiere die aus Zoohandlungen kommen haben Giardien oder Lungenwürmer und bei den Weibchen kann es passieren das es schwanger ist...viel Spaß.....

chayaaylin 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:38
@Skyla112

Danke dir für die Hilfe! die Insekten könnten vielleicht gar nicht schlecht sein für meinen Garten

Skyla112  23.06.2024, 13:42
@chayaaylin

Giardien sind Parasiten die sind im Hamster drinne, und die sind auch ansteckend also kann es passieren das alle Tiere deiner Freundin Giardien bekommen und das wird dann richtig teuer und viel viel arbeit für euch

chayaaylin 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 19:07
@Skyla112

ja aber dann ist ja wenigstens der Hamster schuld und nicht ich, dann lenkt das von meinem Fauxpas ab. Schuld ist nur wer sich erwischen lässt

Vlt jetzt schon bisschen spät aber bro sag es ihr, sie wird schon nicht mit dir Schluss machen.

chayaaylin 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:27

Wenn doch ist mein Leben vorbei, was bin ich noch wert, wo soll ich noch hin, wer bin ich und wer werd ich sein ohne meine geliebte Pafnutij.

Lune2011  23.06.2024, 14:37
@chayaaylin

Oder leg ihn eif in seinen Käfig und tu so als ob er an altersschwäche oder so gestorben wäre

chayaaylin 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 19:08
@Lune2011

ah ja, sie sucht ihn seit mittlerweile 4 Tagen, aber im Käfig hat sie noch nicht nachgeschaut. Und außerdem ist er sehr platt wenn du verstehst was ich meine

Lune2011  25.06.2024, 19:30
@chayaaylin

Oh... ja ok beerdige ihn eif oder so dann denkt die er ist weggelaufen yk

Sag es ihr, und sag ihr ehrlich, wie leid es dir tut und wie sehr du es bedauerst. Wenn sie ihn schon 2 Tage sucht, wird es eng. Falls sie Schluss macht, musst du wohl damit leben.

chayaaylin 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 19:08

womp womp. Ich heul ihr doch nichts vor...

Puh, also außer die hängt nicht sehr an ihren Haustieren würde ich vermuten, dein Zug ist abgefahren... Und je länger du wartest, desto schlimmer wird es.

chayaaylin 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 19:01

Ich sag Danke, aber du musst mal drüber nachdenken, dass ich einen gleichgroßen, gleichfarbigen Hamster kaufen werden, dann hat sie sogar noch länger ihr Vergnügen mit Choco (dann halt mit dem zweiten)

DieNase123  22.06.2024, 19:04
@chayaaylin

Als ginge es dabei nur um den materiellen Wert des Hamsters...🤦‍♀️ Sie hat wahrscheinlich eine emotionale Bindung zu dem Tier (auch wenn es "nur" ein Hamster ist), das kannst du nicht einfach durch einen neuen wieder gutmachen.

DieNase123  22.06.2024, 19:19
@chayaaylin

Blöde Idee. Das ist ein Männchen. Den musst du auf jeden Fall vorher kastrieren lassen, bevor der zu den anderen kommt!

chayaaylin 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:23
@DieNase123

Scheiße, dann kommen da wohl noch Kosten auf mich zu... Aber egal, wenigstens ist er jetzt schon mal für mich reserviert

Naja, sie hat keine Ahnung von Hamsterhaltung und du scheinbar keine Empathie nach deinen Kommentaren. Bei mir wärst du weg.

Aber du bist wohl eh ein Troll, so wie deine Kommentare sind.

Vor 13 Tagen hattest du noch einen Freund mit falschem Sternzeichen. Also lügst du irgendwo gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

chayaaylin 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:25

Darf man heutzutage nicht mehr bi sein und in einer offenen Beziehung ist es nunmal so, dass man mit mehreren Menschen in sexuellen und zwischenmenschlichen Beziehungen verwickelt ist, bussi bussi