Hallo zusammen! Habe mein Portemonnaie verloren wie lange dauert es ein neuen Ausweis zu beantragen?

4 Antworten

Die Beantragung eines Personalausweises dauert nur wenige Minuten. Bis er dann da ist, vergehen aber einige Wochen. Übrigens interessante Schreibweise von Portemonnaie.

porkmon find ich super! ist das ein schweinepokemon?

ausweis kann bis zu 3 wochen dauern, je nachdem wie viel die da zu tun haben. wenn du dringen einen brauchst, kannst du auch noch an dem tag einen vorläufigen bekommen.

Das kommt auf die Wartezeiten an, die du hast. Wenn du Glueck hast und du kommst sofort an die Reihe, dann kann die Beantragung sicherlich in 5 Minuten erledigt sein. ; )

schade das du dein Porte­mon­naie verloren hast, eventuell bringt es jemand zum Fundbüro oder zu dir.

Deinen Perso bekommst du nach ca. 3-6 Wochen.