Habe mega angst vor dem 1. schultag nach den ferien!

6 Antworten

Hallöchen, ich mag es deine Fragen zu beantworten :D ♡ Also ich kenn das! Ich frag mich immer warum ich Angst habe. Zum Beispiel nach den Herbstferien hatte ich Angst weil wir Schwimmen haben. Allerdings nachdem wir Schwimmen waren fand ich es voll cool. Meistens hat man immer voll Angst vor etwas was am Ende dann doch nicht so schlimm war. Ich spreche aus Erfahrung :D Ich mache mir viel zu oft Gedanken. Man muss aber Positiv denken, in deinem Fall: Der erste Schultag wird toll! Auch wenn du es nicht meinst, du musst es dir einreden. Du kannst es ja mal versuchen :) Mein Vater hat mir übrigens noch ein Tipp gegeben, vielleicht hilft er dir auch :) Also du denkst an irgendwas schönes oder lustiges, du musst es dir bildlich vorstellen. Dabei fasst du dir z.B. ans Ohr. Das machst du ung. 5-mal am Tag für 1 Minute. Irgendwann hat du das drin und wenn du dann mal z.B. genervt bist oder Angst hast oder so was fasst du dir ans Ohr und du bist besser gelaunt weil du dich automatisch an das Bild erinnerst. So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :) Lg Mimifoxy ♡ :)

Mimifoxy  06.01.2015, 00:00

Gerne :)

dorleen
Beitragsersteller

Ui das hört sich voll gut an :D danke!

Denk einfach nicht dran und denke dir das es gar keine Ferien waren sonder wenn wieder schule beginnt es wie jeder andere Tag ist

Denk daran: Es gibt Menschen, die für den ersten Schultag noch ein Drama komplett durchlesen müssen, ein 6seitiges Portfolio abzugeben haben und am 1. Schultag eine sehr schlecht geschriebene Klausur zurück bekommen. Wie es der Zufall will bin ich das und ich mach mir kein Stress. Immer lockerbleiben

benniking  05.01.2015, 23:59

Läuft hahahaah

dorleen
Beitragsersteller

Ähm zufällig bin ich das auch :D

Denk nicht soviel drüber nach :D Mein Schultag wird bestimmt cool.. :D

Ich power mich am letzten Ferientag immer so richtig aus und steh früher auf als sonst, um mich umzugewöhnen - so schläft man schneller ein. Yoga hilft auch ^^