Habe Leistenprobleme, hat einer Ratschläge was man dagegen tun kann?

2 Antworten

Die treten immer auf sobald ich Fußball spielen geh und versuche zu schießen oder zu Sprinten

Dann lass das doch? Es könnte sich ein Leistenbruch andeuten. ich hatte das beim Bauchmuskeltraining auch schon. Da habe ich es wohl mal übertrieben. Eine Woche pausieren, und dann langsam wieder die Übungen anfangen, hat bei mir geholfen.

1manarmy143
Beitragsersteller

Das Ding ist ich hatte auch vor paar Wochen mal ne Woche pausiert gehabt. Dann kamen die Schmerzen wieder

wiki01  04.08.2020, 09:37
@1manarmy143

Dann war es eben zu kurz. Beginnende Leistenbrüche sind in der Ausheilung langwierig. Schnell hat man da zu früh mit dem Schonen aufgehört.

Wurde deine Wirbelsäule mal untersucht?

Oder hattest du vielleicht mal einen Unfall mit Beckenbruch? Da reichen ja schon Haarrisse.

Oder es ist einfach Wachstum.

Na ja, hier ist das recht ausführlich:

https://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_schambein.html

1manarmy143
Beitragsersteller

Ne würd nicht untersucht, aber unfall hatte ich auch nicht gehabt