Habe keinen Schulabschluss aber dafür ...?

4 Antworten

Du hast leider keinen Abschluss, der für die Qualifikation für die Polizei reichen würde.

Fragenetc1
Fragesteller

danke sehr dann werde ich die notwendigen Abschlüsse dafür nachholen .

Also wenn du über 28 bist, kannst du es schon aufgeben.

Ansonsten brauchst du eine 3 Jährige erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und einen Hauptschulabschluss, und vergiss nicht die Anforderungen.

Fragenetc1
Fragesteller

Ich bin 26 und bin aus aus Rheinland-Pfalz

ThisIsWar95  15.12.2018, 13:06
@Fragenetc1

Wird schwierig, du musst ja irgendwas vorweisen können. Und da sollte mindestens ein Hauptschulabschluss drin sein um überhaupt eine kleine Chance zu haben ins engere Auswahlverfahren zu kommen. Hättest dir früher Gedanken machen sollen....

Da bewerben sich so viele Leute die fast alle mehr zu bieten haben als du. Logisch wenn die Polizei bevorzugt nehmen wird^^

Fragenetc1
Fragesteller
@ThisIsWar95

Hast vollkommen recht . Ich danke dir vielmals für die Antwort

ThisIsWar95  15.12.2018, 14:21
@Sirius66

Ach wirklich? ......

Er soll sich selbst ein Bild machen wenn er wirklich Interesse machen. Das Wesentliche wurde bereits erwähnt, Herr Schlaumeier.

Sirius66  15.12.2018, 15:01
@ThisIsWar95

Alles klar, Miss Empfindlich ....

Kleiner Tipp: Das Wort "mindestens" nochmal im Duden nachschlagen!

ThisIsWar95  15.12.2018, 15:10
@Sirius66

Schau mal selbst rein, ich habe es richtig angewandt^^ Und zu den Schreibfehlern hat die Autokorrektur beigetragen :'D

Hab da nicht unbedingt Lust alles zu berichtigen.

Sirius66  15.12.2018, 15:39
@ThisIsWar95

RLP bietet auch den Mittleren Dienst an. Das, was in deinem Link steht, sind Voraussetzungen für das Studium = Gehobener Dienst. Es ist also nicht das, was MINDESTENS verlangt wird.

Aber sei's drum. Der FS ist schlau genug, sich die richtigen Tipps rauszufiltern.

ThisIsWar95  15.12.2018, 15:52
@Sirius66

Hab ich jemals behauptet dass in meinem Link der FS sofort auf der richtigen Seite sei? Nein, er muss sich natürlich etwas umsehen. Interpretier dir nichts in Texte die derartiges nicht enthalten.

Sirius66  15.12.2018, 16:45
@ThisIsWar95

Was stimmt denn mit dir nicht?

Da fragt jemand nach Möglichkeiten für eine Polizeibewerbung, obwohl er keinen Schulabschluss hat, du gibst einen Link für das Unerreichbarste, ein STUDIUM, beschreibst das als Minimum und willst partout keine Ruhe lassen, nur weil jemand anmerkt, dass du am Thema vorbei antwortest?

ThisIsWar95  15.12.2018, 22:27
@Sirius66

Schau mal über die Antworten, wo habe ich je behauptet dass es das einfachste sei?🤷‍♂️ Wer es nicht deuten kann,hat da ohnehin nichts verloren

Man braucht grundsätzlich - also in jedem BL - eine Mittlere Reife für eine Ausbildung im mittleren Dienst der Polizei.

Eine Mittlere Reife ist klassischerweise ein Realschulabschluss.

Eine Mittlere Reife kann aber auch ein Hauptschulabschluss PLUS mindestens 2,5 jähriger Ausbildung sein.

Wie lange hat diese Grundausbildung denn gedauert?

Man kann auch eine Mittlere Reife anerkannt bekommen, wenn man zwar ohne Schulabschluss ist, aber dennoch eine 5jährige Ausbildung absolviert hat, wie z.B. über den Sozialassistenten zum Erzieher.

Oder aber ohne Abschluss einen Beruf erlernt und in diesem durchgängig 5 Jahre gearbeitet hat.

Leider hast du gar nichts von alldem vorzuweisen. Ein Schulabschluss ist Minimum, obwohl ich denke, dass in deinem Fall selbst der HSA nicht reicht.

Gruß S.

Fragenetc1
Fragesteller

Hallo, die grundqualifikation hat knapp 6 Monate gedauert.

Ich werde mich bemühen die notwendigen Abschlüsse zu bekommen und mich dort bewerben. Ich danke dir für die hilfreiche Antwort

Sirius66  15.12.2018, 13:25
@Fragenetc1

Schau mal, ob du Zulassungen für einen Zweig bekommst, wo die mittlere Reife erlangt wird.

GAR KEINEN Schulabschluss geht in Deutschland ja fast gar nicht und ganz doof scheinst du auch nicht zu sein. Dein Schriftbild ist besser als von manchen anderen, die in den gD wollen.

Fragenetc1
Fragesteller
@Sirius66

Auch bei dir habe ich mich recht herzlich zu bedanken. Ich werde mich mal zeitnah damit beschäftigen, eine Abendschule zu besuchen. Schöne feiertage wünsche ich dir :) bis dahin

Sirius66  15.12.2018, 13:37
@Fragenetc1

Dein Plan ist in jedem Fall gut! Bildung steht jedem gut!! Aber prüfe auch alle anderen Voraussetzungen für die Polizei!

Fragenetc1
Fragesteller
@Sirius66

Werde ich tun. Danke dir nochmals für die ausführlichen Antworten. Alles gute für dich

Sirius66  15.12.2018, 22:37
@Fragenetc1

Du bist mir egal. Der FS wird selbst feststellen, dass ihm deine Antwort nicht hilft. C'est finis.

Was genau meinst du mit " würde gerne zu Polizei gehen"

Den mittleren Dienst?

Fragenetc1
Fragesteller

Hallo Bettina , ja richtig. Lg

Betinna93  15.12.2018, 13:22
@Fragenetc1

Ohne Abschluss wird das wohl sehr schwer. Du musst bedenken, dass die meisten mit 16 oder 17 die mittlere Reife erlangen. Du bist scheinbar schon 26, sowie du bei einer anderen Antwort erwähnt hast. Wenn du jetzt einen Abschluss erlangen müsstest, würde dies mal mindestens 2 bis 3 Jahre dauert und dann bist du schon 28 bis 30 in etwa. Konkurrenz liegt bei 16 bis 18, selten Anfang 20. Wärst du 26 und hättest das Abitur und evtl die Ausbildung., dann hättest du sehr gute Chancen. Aber so wird das leider kaum etwas. Ich würde trotzdem an einer Abendschule meinen Abschluss nachholen. Denn ohne Abschluss hast du in Deutschland immer schlechte Karten. Und das Potenzial für zumindest den Hauptschulabschluss besitzt du defintiv.

LiebeGrüße

Fragenetc1
Fragesteller
@Betinna93

Danke sehr Bettina für die netten Worte von dir. :) mit der Abendschule hört sich das echt gut an und werde am Montag da mal anrufen.

Nochmal danke :) und schöne Feiertage

Sirius66  15.12.2018, 13:28
@Betinna93

Mindestens HSA - sehe ich auch so.

Für solche Spätzünder bleibt das Bildungssystem zwar trotzdem offen, aber die Polizei hat leider - wie du schon erwähnt hast - Altersgrenzen!

Betinna93  15.12.2018, 15:24
@Fragenetc1

Wie gesagt es ist nie spät einen Abschluss zu erlangen. Ich bin der Meinung das du dieses Potenzial auch hast. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und schöne Feiertage. Liebe Grüße