Habe keine Erwartungen und Hoffnungen mehr am Leben mit 24 Jahren.. Woran liegt das?

4 Antworten

Ersteinmal hallo.

Ich denke, du bist gerade, obwohl du es wahrscheinlich nicht merkst, in einem Punkt. Nicht, wie viele behaupten, in einer Phase, sondern in einem Punkt

Aus diesem du wahrscheinlich denkst, nicht mehr Hoffnungen und Erwartungen hast und darum ein wenig Angst und Mühelosigkeit teilst.

Ich würde einfach mal sagen, damit du dir die Mut nimmst um deine aus diesem Loch rauszukommen und, dass deine Frage unnötig wird,

würde ich dir empfehlen dich erstmal auszuruhen

Auch hierbei, sei einfach du und entspanne dich.

Dann überlege, wer dir wichtig ist. Was teilst du mit diesen Personen, magst du diese oder ähnliches...

Nun, musst du selber ein Sinn herausfinden.. Ein Ziel, dieses du verfolgst....

LG.

Wegen Unzufriedenheit, ausgelöst von Enttäuschungen und Misserfolge, Ausgrenzung usw...

Mir gefallen die bereits gegebenen Antworten zwar, aber hier nochmal eine ernstere:

Du musst dir Ziele setzen, denn der Weg zum Ziel wird dir wieder einen Sinn im Leben bringen. Oder erstell eine Liste mit Sachen, die du unbedingt noch machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glaub mir einfach

an Depressionen wahrscheinlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋