Woran liegt es wenn man absolut niemanden so richtig leiden kann?

5 Antworten

vllt stellt du dich da einfach nur an. Sozalphobie ist die moderne Ausrede für schüchterne Menschen nicht an der Gesellschaft teil zu nehmen

verreisterNutzer  22.01.2019, 08:22

Man braucht keine Ausrede für Schüchternheit. Macht keinen Sinn. Es ist völlig ok wenn man schüchtern ist.

tbhdw  22.01.2019, 08:30

was wenn jemand einfach zynisch ist?

NorwinSchneider  22.01.2019, 08:54

Sozialphobie ist keine Ausrede wenn es wirklich eine Diagnostizierte Sozialphobie ist.

Magst Du Dich denn selber?

JohnDow1  13.08.2023, 19:49

Nein, wie auch

Vorsichtig mit Worten wie Sozialphobie.

Es ist höchstwahrscheinlich Arroganz und die projektion der eigenen Fehler auf andere.

Was genau magst du an ihnen nicht?

verreisterNutzer  22.01.2019, 09:32

Wenn man unfair zu mir ist kann ich nicht leiden.

wenn man sich mit mir streitet und den Streit nur gewinnen will statt eine Lösung zu suchen.

Wenn man keine Fehler zugeben kann

wenn man unehrlich ist. Also alles was normal ist...

Zb nervt mich an meinem fast Freund dass er sich gar nicht mehr meldet seitdem ich gesagt habe dass ich auch mal Zeit für mich brauche. (Alles oder nichts Typ) Am Anfang verlangte er sogar dass ich mich jeden Tag melden soll. Ich will aber auch mal mein Handy abschalten und einfach mal gar nicht antworten. Das konnte er nicht akzeptieren und hat jeden Tag mit mir deswegen diskutiert. Er verschweigt mir grundlos Sachen obwohl es keinen Sinn ergibt. Bei meinen Eltern nervte es mich dass mir Erledigungen aufgezwungen wurden auf die ich keine Lust habe. Wollte nie einen Hund (liebe meinen Hund ) aber jeden Tag zweimal gassi gehen und fast jeden Tag 3 Stunden spielen ist mir dann doch Zuviel. Sie kommen auf den Hund nicht klar habe von Anfang an gesagt er soll in eine Hundeschule und habe angeboten dass ich dort hingehen kann weil ich wusste dass das so endet. Musste immer daneben sitzen und aufpassen dass er nix anknabbert und und und. Ich finde das einfach unlogisch dass ich soviel machen muss obwohl ich keinen Hund wollte. Als ich eine Überreaktion auf eine Tablette hatte und meine Mutter das sagte neben ihr weil ich Angst hatte schrie sie mich an.

Das sind jetzt einfach willkürlich ausgewählte Ereignisse.

verreisterNutzer  22.01.2019, 09:36

Nicht jeder Mensch muss perfekt sein aber ich versteh nicht wieso ich keinen seelenverwandten habe oder jemanden der noch keinen gravierenden Fehler bei mir gemacht hat oder es zumindest wirklich wieder gut gemacht hat. Fühle einfach nicht dass Meine Gefühle jemandem wichtiger sind als zu gewinnen. Einen Streit oder sonst was

Überlegen warum man sie nicht mag

haben sie Eigenschaften die man selber hat und nicht mag, ist man neidisch oder magst du grundsätzlich andere Menschen nicht

verreisterNutzer  22.01.2019, 08:30

Am Anfang schon aber dann stören mich manche Verhaltensweisen die vorher nicht da waren einfach und ich fühle mich nicht so richtig verbunden. Mit niemandem eigentlich..

verreisterNutzer  22.01.2019, 09:00
@NorwinSchneider

Ich fühl mich alleine besser aber ich weiß wenn ich paar seelenverwandte gefunden hätte würde es mir besser gefallen. Ich hab mich daran gewöhnt aber klein wenig (ab und zu mehr) stört es mich schon.

NorwinSchneider  22.01.2019, 09:02
@verreisterNutzer

Hast du das Gefühl das du dich danach sehnst wenn es dich stört oder du denkst du würdest der norm nicht gerecht werden?

verreisterNutzer  22.01.2019, 09:05
@NorwinSchneider

Das ist eine schwierige Frage... ich würde eher sagen dass ich mich danach sehne weil in den Zeiten als alles gut lief hatte ich viel Spaß

verreisterNutzer  22.01.2019, 09:10
@NorwinSchneider

Und fühlte mich wohl aber irgendwas passiert dann was ich nicht verzeihen oder vergessen kann. Ab da schalte ich dann ab. Wenn eine enstchuldigung kommen würde ok. Sowas erzählen mir auch andere über ihre besten Freunde ich könnt sowas nie verzeihen und sie sind trotzdem befreundet. Ich versteh sowas einfach nicht.

Warum wird immer differenziert… Menschen sind nicht zu mögen es ist ein Produkt des Hasses man kann es nicht mögen… es wäre Kontra produktiv

JohnDow1  13.08.2023, 19:50

Es liegt daran das die Welt einfach nur böse ist… oder man selbst einfach nur zu naiv