Habe kein warmes Wasser und Kälte Heizung.was soll ich machen?

9 Antworten

Schalt mal das Gerät stromlos (Notschalter aus oder Sicherung ) wenn beim Einschalten der Fehler da ist, Entstörknopf tief drücken, wenn dann immer noch, Kundendienst anrufen

Der Sicherheitstemperaturbegrenzer ( STB ) hat die Therme abgeschaltet, deswegen das "STB" im Display.

Kann sein, dass die Pumpe defekt ist und sich die Wärme im Gerät staut....

Installateur / Heizungsbauer anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

F.20 heißt Fehler Nr.20, das steht in der Bedienungsanleitung.

das Symbol "durchgestrichene Flamme" bedeutet Störung. es ist eine Entstör-Taste mit gleichem Symbol vorhanden. Diese einmal drücken. Wenn die Störung erneut/wiederholt auftritt, Handwerker anrufen.

Fachmann rufen. Deine Heizungsanlage wird zu heiß... gut möglich das der Wärmetauscher zu sitzt, oder deine Umwälzpumpe defekt ist.

Entstörknopf wird dir nichts bringen... nach ein paar Minuten löst der STB wieder aus.

hol dir die örtliche heizungsfirma ins Haus du hast Gas da ist fachbetriebspflicht, du selber kannst nix dagegen machen wann wurde die letzte Wartung gemacht ???