habe kein Platz mehr in seinem Leben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sei mir nicht böse aber diese beziehung ist so gesehen am ende , wenn er nicht von dir wegkommt und du nicht von ihm , er aber trotzalledem macht was er will und du nur noch gut bist für eine nebenher beziehung ohne mitsprache recht dann tue dir das nicht mehr an, ich glaube das du dich in dieser lage ganz sicher nicht wohlfüllst und er dir mit seinem behnemen nicht entgegenkommen will oder seinen neuen freunden zeigen will wer der herr im hause ist.

wnn du so nicht weitermachen willst mache schluss aber nicht per sms das ist unpersönlich und falsch ausserdem du begibst dich auf sein niveau nemme eine gute freundin mit und mach das von angesicht zu angesicht

meine erfahrung als mann ist fast die gleiche gewesen , ich sollte rechenschaft ablegen aber meine lebensgefärtin machte was sie wollte ihre freunde sind gut meine schlecht soetws geht nicht gut und verletzt , bin froh das es zu ende war denn eine freundschaft oder beziehung berut auf gegenseitigkeit nicht auf egoismus einzelner partner

wünsche dir viel glück und du kannst noch viele menschen kennenlernen lass dir zeit und suche dir einen richtigen partner

schogetle  18.04.2011, 16:45

danke für das kompliment

und hier noch die antwort auf deine frage

jaa ich habe über ein jahr versucht alles zusammen zu halten ging aber nicht und bevor ich mich zugrunde richte habe ich mir eine wohnung gesucht und mein leben mit kollegen und meinen freunden versüsst, da ja viele meiner bekannten keinen kontakt mehr mit mir hatten ( meine schuld ) habe ich diese erstmals nagerufen und um entschuldigung gebeten , da diese meine exlebensgefärtin kannten ging das recht gut.

wenn ich überlege das ich acht jahre mit einer person zusammen war die mich nicht wirklich als ihren partner ansah muss ich dir sagen geht es mir ohne sie sehr vile besser, bin dann auch nicht zum halodrie geworden denn ich halte viel davon treu zu sein und entweder oder also lebe ich mein leben in vollen genüssen bis mir die richtige über den weg läuft und wenn achtzig werden sollte dann habe ich noch dreißig jahre zeit die richtige zu finden die ich akzeptieren kann die aber auch mich akzeptiert wie ich bin, kommunikativ zu anderen, kein krawatten träger motorrad fahrer ( was ich seit meiner trennung auch wieder viel öfters mache :-))))    ) und zu dir möchte ich sagen geniesse das leben lass dich nicht zu etwas mach das du nicht sein willst ob der jenige dir gefällt oder nicht den du hast eine persönlichkeit die niemand zerstören darf auch kein lebensgefährte gehe mit deinen alten freunden aus nimm zu denen kontakt auf die du vielleicht vernachlässigt hast und du kannst schneller vergessen als du denkst  gruss

hagen

habe auch auf facebook neue freunde gefunden was brauche ich die freunde meiner ex es gibt soviele da draussen (hagen121161)

Wir können jetzt nicht wissen, ob es eine Phase bei ihm ist? Etwas wieder mehr zu leben, das zu kurz gekommen war? Das muss gar nicht heißen, dass es sich gegen dich richtet.

Aber trotzdem, was ihn angeht, lässt sich nur spekulieren - bis auf seine Aussage, dass er sich nicht mehr verstellen möchte mit dem, was er als "lieb sein" bezeichnet hat.

Verschaff dir Klarheit, was er damit meint. Genau so kannst und musst du auch selbst Klarheit schaffen: zum Beispiel, wenn du euern Jahrestag gern feiern möchtest, dann deckst du eben den Tisch schön und dann hast du eben ein Geschenk für ihn, ein Dankeschön - das ist deins, setz dich in die Welt! Und wenn es dich verletzt, dass er davon nichts wissen will, dann sag ihm das. Auch das ist deine Klarheit.

Ohne diese Klarheiten geht gar nichts. Er hat damit angefangen, okay - jetzt bist du dran, ehrlich von deinen Gefühlen und Wünschen zu reden, bei seinen Sachen nachzufragen oder Contra zu geben. Vielleicht ist in letzter Zeit zu viel "Rücksicht" oder "Nachgeben" bei euch oder bei dir gewesen (was nicht dasselbe ist wie Liebe).

Nein Ignoranz ist keine gute Idee, dadurch wirst du eher verletzt,als dein Freund selbst. Du musst unbedingt mit ihm reden, auch wenn er sich verändert hat, da es so ja nicht weitergehen kann... Rede mit deinen Freunden und frag, ob sie dir vielleicht Tipps geben könnten, oder auch Ratschläge. Sage ihm, dass du gemerkt hast, wie er sich verändert und wie er es sieht, wie es mit der Beziehung weitergehen soll? Wenn er dich wirklich liebt, wird er sich, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, oder es erst später kommt, bestimmt Gedanken machen! Wenn nicht würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob die Beziehung noch einen Sinn hat.

Viel Glück

&

Liebe Grüße, Chini68:)

Lauf ihm nichtmehr hinteher...er sollte erstmal selbe spuren wie weh es tut wenn man "links" gelassen wird... dürchhalten...