Habe in der Wohnung keine Toilette und öffentliche gibt es in meiner Stadt leider nicht viele was tun?
Guten Tag an alle zusammen.
Am Januar hatte ich ein Termin wegen eines Schimmelfalls der schon über 1 Jahr in der Wohnung sich ausgebreitet hat da meine liebe Vermieterin sehr sehr selten antwortet bis auch garnicht. So jedenfalls haben die mein komplettes Badezimmer rausgerissen mit dem Boden der Toilette & die Badewanne dann sind die auch schon abgehauen sagten vorher das ich bitte doch paar Tage aushalten könne oder Nachbarn fragen solle danach an dem nächsten Tag wurde mein Strom gesperrt (das ist aber eine andere Geschichte die habe ich auch schon hier auf Gutefrage verfasst)
Kurze Zeit später, eher gesagt 2 Monate später meldete sich meine Vermieterin & sagte mir das die Firma versucht hat 2 mal bei mir zu klingeln ich aber nicht aufgemacht habe da ich in der Zeit wo ich keine Toilette & kein Strom habe bei bekannten übernachtet habe zwar nicht lange aber paar Wochen so und jetzt beschwert sich die Firma warum ich nicht da gewesen bin aber danach sagte meine Vermieterin zu mir das die Firma erst wieder alles einbauen wenn der Strom wieder da ist sprich das die unnötig vorbei kamen 2 mal weil der Strom vorhanden ist
selbst da hat sich meine Vermieterin beschwert warum ich nicht zuhause bin, also die erwartet ernsthaft das ich ohne Nix in der Wohnung wohnen soll.
Nach den paar Wochen war ich aber auch schon wieder zuhause und hab das Schicksal akzeptiert.
das Ende vom Lied?
Ich wohne bis heute den 09.10.2024 immer noch gleich ohne Strom & ohne eine Toilette sprich auch keine Badewanne.
Und das Problem ist, ich bin auf mich alleine gestellt meine Familie weiß wie ich hier leben muss und das schon lange, jedoch kümmert denen das echt 0
Und ich habe auch keine Möglichkeit meine Wohnung aufzuräumen sprich zu säubern da sich sehr viele Spinnennetze Tiere etc hier in der wohnung befinden (über den Schimmel will ich nicht anfangen zu reden)
und sowas nennt man Familie :)
kommen wir jetzt zu mir
bin aktuell noch 22
wenn es so weiter geht muss ich sogar nächsten Monat mein 23 im Dunkeln verbringen so wie jeden Tag davor schon
Ich bin auch sehr ehrlich diese Lebenssituation hat meine Psyche sehr schwer auch beeinträchtigt ich rede kaum noch mit Menschen ziehe mich immer mehr zurück da niemand mir Hilfe anbietet & ich hier zurück gelassen werde merke ich auch immer mehr wie ich mich zum negativen entwickle.
meine Frage wäre jetzt, was kann man dagegen tun das man weniges vernünftig auf Toilette kann da mir schon mal eine leere Wohnung mit Toiletten & Dusch Zugang angeboten wurde, jedoch meine ach so liebe Vermieterin erst den Datum möchte wann die Firma erscheint & ich habe euch ja erklärt das die erst kommen wenn der Strom wieder da ist. Kurzgesagt die lassen mich hier verrecken auf gut deutsch gesagt….
ist sowas hier eigentlich nochmal in Deutschland dass Mann so leben muss nachdem man alles getan hat was der ach so liebe Staat von einem möchte.
ich habe meine Schule erfolgreich beendet
Ich habe meine Ausbildung erfolgreich beendet
ich habe so viele Rückschläge einstecken müssen sei es Todesfälle in der Familie oder der Tod meiner Eltern oder das ich schon obdachlos war dank meiner Familie dann bekam ich 2022 diese schöne Wohnung und jetzt seit Januar 2024 lebe ich so und jedes Mal stell ich mir die selbe Frage… womit habe ich das verdient.
Es ist echt nicht mehr aushaltbar.
Habe es geschafft es hat 290 Tage gedauert aber ich kann wieder normal friedlich leben.
7 Antworten
Das ist ja Furchtbar!! Schade das du von gar keinem Unterstützung bekommst! Dann geh mal zum Mieter Schutzbund oder Anwalt. Dort wird dir geholfen. 👍😎
Es gibt Notwohnungen, z.B. auch für Hausbrandopfer und für Leute in Deiner Lebenslage. Sprich bitte mit einem Sozialarbeiter beim Sozialamt oder wende Dich ans Ordnungsamt, an einen Stadtpolitiker oder an die Ortszeitung. Notfalls an eine Kirche. Einer hilft Dir bestimmt.
Habe ich tatsächlich, die sagten ich schaffe das schon :)…..
Verständlich ist es schon das die Handwerker ohne Strom dein Bad nicht weiter sanieren können. Am Strom scheinst du nicht weiter einzugehen, daher vermute ich das du selbst schuld daran trägst in dieser Misere zu stecken.
Uns ja die Story mit der Vermietung ist natürlich auch nicht die feine englische Art, da hoffe ich nur das du keine Miete oder zum mindestens angepasst zahlst. Entweder man sucht ein klärendes Gespräch oder man muss umziehen!
Und ich hatte schon dieses Jahr fast jede Woche eine Wohnungsbesichtigung jedoch immer ohne Erfolg so kein Wunder das ich keine Kraft einfach mehr habe und auch krank geworden bin weil meine Balkontür nicht mehr zu gehen kann weil da dank des Schimmels irgendwas verbiegt hat und ich bis heute nicht gesund geworden bin und beim Thema warmes Essen möchte ich erst garnicht anfangen.
und ich betone nochmal es ist alles leider wahr!
Dagegen sage ich auch nichts! Und Hölle doch ich habe jeden Tag mit der stromfirma versucht zu Telefonen mit unendlichen Warteschlangen Lösungen die nie eintraten dann wollten die das Summe XYZ überweise als 1 Rate für ne Ratenzahlung, gesagt getan tat ich es danach kam nix mehr ich ruf da erneut an mit ner grauenhafte Warteschlange sagen die mir das der Deal nicht mehr stattfinden kann Grund wurde nicht gesagt die haben direkt aufgelegt und das war’s. :)
Du hast hoffentlich eine Hausratversicherung? Die kann auch für eine Notunterbringung im Hotel aufkommen wenn die Wohnung unnutzbar ist.
Müsste mal meinen Betreuer nachfragen, das witzige ist die Vermieterin wollte mir ein Hotel anbieten (also ein Zimmer) bis die Sache endlich geklärt ist das Ding jedoch das sie sich nie wieder bezüglich des Hotel Themas gemeldet hat.
Ganz ehrlich - ich wäre längst ausgezogen. Leichter wohnst du wieder in einer WG als dort.
Ja, die Geschichte klingt schlecht gescripted, aber dass du dort noch wohnst/wohnen willst das ist mir ein wahres Rätsel.
Ich habe leider keine anderen Möglichkeiten, ich kann nirgendwo anders schlafen oder wohnen. Das traurigste ist das ich aus einer sehr großen Bekannten Familie abstamme jedoch sich niemand um mich schert seit meine Eltern verstorben sind das alles klingt echt nach einem Film oder ner Serie aber bei allem was mir lieb ist mit meinem 22 Jahren alles ist wirklich so passiert und es ist aktuell immer noch seit jetzt meine wohn/lebenssituation meine Psyche ist auch mehr als am Ende..
Natürlich kannst du dir eine neue Bleibe suchen. Wenn du Unterstützung brauchst, gibt es Beratungsstellen. Entweder fühlst du dich sicher mit dieser Situation oder du veränderst etwas.
Deine Umstände sind traurig, aber drin stecken zu bleiben, ist eine Entscheidung. Genauso, wie sich rauszuschaufeln. Du hast bis jetzt durchgehalten, also kannst du es auch wieder auf die Füße schaffen.
danke dir für den Tipp 🙏