Habe in der Wohnung keine Toilette und öffentliche gibt es in meiner Stadt leider nicht viele was tun?


27.01.2025, 07:52

Habe es geschafft es hat 290 Tage gedauert aber ich kann wieder normal friedlich leben.

7 Antworten

Das ist ja Furchtbar!! Schade das du von gar keinem Unterstützung bekommst! Dann geh mal zum Mieter Schutzbund oder Anwalt. Dort wird dir geholfen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

SevoshAZ 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 11:44

danke dir für den Tipp 🙏

ruza2808  09.10.2024, 11:51
@SevoshAZ

Ich hoffe du hast die Miete gekürzt? Wenn nicht, dann aber ab sofort. 👍😎

Es gibt Notwohnungen, z.B. auch für Hausbrandopfer und für Leute in Deiner Lebenslage. Sprich bitte mit einem Sozialarbeiter beim Sozialamt oder wende Dich ans Ordnungsamt, an einen Stadtpolitiker oder an die Ortszeitung. Notfalls an eine Kirche. Einer hilft Dir bestimmt.


SevoshAZ 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:42

Habe ich tatsächlich, die sagten ich schaffe das schon :)…..

Verständlich ist es schon das die Handwerker ohne Strom dein Bad nicht weiter sanieren können. Am Strom scheinst du nicht weiter einzugehen, daher vermute ich das du selbst schuld daran trägst in dieser Misere zu stecken.

Uns ja die Story mit der Vermietung ist natürlich auch nicht die feine englische Art, da hoffe ich nur das du keine Miete oder zum mindestens angepasst zahlst. Entweder man sucht ein klärendes Gespräch oder man muss umziehen!


SevoshAZ 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:56

Und ich hatte schon dieses Jahr fast jede Woche eine Wohnungsbesichtigung jedoch immer ohne Erfolg so kein Wunder das ich keine Kraft einfach mehr habe und auch krank geworden bin weil meine Balkontür nicht mehr zu gehen kann weil da dank des Schimmels irgendwas verbiegt hat und ich bis heute nicht gesund geworden bin und beim Thema warmes Essen möchte ich erst garnicht anfangen.

und ich betone nochmal es ist alles leider wahr!

SevoshAZ 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:54

Dagegen sage ich auch nichts! Und Hölle doch ich habe jeden Tag mit der stromfirma versucht zu Telefonen mit unendlichen Warteschlangen Lösungen die nie eintraten dann wollten die das Summe XYZ überweise als 1 Rate für ne Ratenzahlung, gesagt getan tat ich es danach kam nix mehr ich ruf da erneut an mit ner grauenhafte Warteschlange sagen die mir das der Deal nicht mehr stattfinden kann Grund wurde nicht gesagt die haben direkt aufgelegt und das war’s. :)

Du hast hoffentlich eine Hausratversicherung? Die kann auch für eine Notunterbringung im Hotel aufkommen wenn die Wohnung unnutzbar ist.


SevoshAZ 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:44

Müsste mal meinen Betreuer nachfragen, das witzige ist die Vermieterin wollte mir ein Hotel anbieten (also ein Zimmer) bis die Sache endlich geklärt ist das Ding jedoch das sie sich nie wieder bezüglich des Hotel Themas gemeldet hat.

Ganz ehrlich - ich wäre längst ausgezogen. Leichter wohnst du wieder in einer WG als dort.

Ja, die Geschichte klingt schlecht gescripted, aber dass du dort noch wohnst/wohnen willst das ist mir ein wahres Rätsel.


SevoshAZ 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:47

Ich habe leider keine anderen Möglichkeiten, ich kann nirgendwo anders schlafen oder wohnen. Das traurigste ist das ich aus einer sehr großen Bekannten Familie abstamme jedoch sich niemand um mich schert seit meine Eltern verstorben sind das alles klingt echt nach einem Film oder ner Serie aber bei allem was mir lieb ist mit meinem 22 Jahren alles ist wirklich so passiert und es ist aktuell immer noch seit jetzt meine wohn/lebenssituation meine Psyche ist auch mehr als am Ende..

MaMaStef  09.10.2024, 13:54
@SevoshAZ

Natürlich kannst du dir eine neue Bleibe suchen. Wenn du Unterstützung brauchst, gibt es Beratungsstellen. Entweder fühlst du dich sicher mit dieser Situation oder du veränderst etwas.

Deine Umstände sind traurig, aber drin stecken zu bleiben, ist eine Entscheidung. Genauso, wie sich rauszuschaufeln. Du hast bis jetzt durchgehalten, also kannst du es auch wieder auf die Füße schaffen.