Mit 19 VERSCHWINDEN und neues Leben anfangen!?

4 Antworten

Da du ja mit 19 Volljährig bist und somit machen kann was du willst ist es doch relativ einfach.

Ich an deiner Stelle würde meinen "Erzeugern" sagen das ich einen längeren Urlaub mache und noch nicht genau weis wo. Danach an dem Ort eine Pension aufsuchen und in Ruhe eine kleine Bleibe suchen.

Mit deinen Eltern würde ich nicht " brechen " - die können dir auch wenn es Dir jetzt unvorstellbar ist helfen. Auch das Jugendamt kann dir Hilfe leisten .Alleine zu leben hört sich zwar gut an ,ist aber nicht so einfach .Wie du schon sagst . Du musst eine Wohnung haben und eine Arbeit die soviel Einkommen bringt das du davon leben kannst .Frage lieber ein paar Freunde um Rat .Fehlentschedungen bringen dich nur einen Schritt zurück und nicht vorwärts - Ich wünsche Dir alles Gute und einen Erfolgreichen Start in dein zukünftiges Leben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du denn schon einmal gearbeitet oder eine Ausbildung angefangen, bzw. welchen Schulabschluss hast Du überhaupt.

Da würde ich erst mal beginnen die Defizite aufzuarbeiten.

Du bist bisher noch nie aus dem Haus gekommen und möchtest plötzlich allein zurecht kommen? Das geht einfach nicht. Zuerst musst du deine Psychosen behandeln lassen und selbständig werden. Wenn du dann einmal ein bisschen Ahnung hast vom Leben da draußen, dann solltest du lernen, was man alles können muss um allein zu existieren. Das fängt beim Geldverdienen an. Dann solltest du in der Lage sein zu kochen, nur Fertignahrung ist zu teuer und zu ungesund. Wie wird die Wäsche sauber, wie entfernt man Schmutz aus einem Zimmer. Hast du überhaupt schon einmal Wasser gekocht? Wenn du einfach abhauen willst, landest du in der Gosse. Denk darüber nach. Alles Gute von einer alten erfahrenen Frau und Mutter.