Habe in der Berufsschule in dem Fach Messtechnik eine 5 geschrieben folgen?

2 Antworten

Die 5 hat der Lehrer geschrieben und nicht Du. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. (-;

Wenn es bei der einen 5 bleibt, hat das keine schlimmen Folgen für Dich. Sollte der Lehrer in Zukunft nur noch Fünfen schreiben, würde das ein schlechtes Licht auf seine Lehrtätigkeit werfen. Man könnte den Eindruck bekommen, dass er nicht viel von seinem Beruf versteht.

Gruß Matti

Das kommt natürlich darauf an, inwiefern du das für deinen Beruf brauchst. Mit einer Dauer-Fünf in einem Hauptfach wirst du evtl. nicht zur Prüfung zugelassen.