Habe immer noch Schmacht?

2 Antworten

Mach eine Langzeit Therapie in einer dementsprechenden Klinik.

0xYWRlbQ
Beitragsersteller

Ich war schon für 11 Wochen in Therapie. Es hat auch geholfen, jedoch war es für andere psychische Erkrankungen aber dort meinten die, dass ich es eigentlich nur aushalten soll und das man da nichts machen kann weiter. Ich komm auch halbwegs mit der Schmacht klar, also ich will nicht Rückfällen und werde es auch nicht aber gibt es Tipps womit man es zumindest reduzieren kann?

eine langfristige Therapie bzw. ambulante Reha. So kann man lernen, mit dem Schmachter umzugehen. Denn das Belohnungssystem im Gehirn ist auf Suchtstoffe programmiert, und man muss versuchen, diese durch andere Dinge zu ersetzen. Ich kenne Süchtige, die angefangen haben, Marathon zu laufen oder sich künstlerisch zu betätigen. Das ist sehr unterschiedlich. Allein ist es sehr schwer.