Habe ich zwei Gesichter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm... das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Aber die Gene der Nationalität mag ich außen vor lassen. Zumindest will ich Russische Mitmenschen nicht als "Skrupellos" oder "Brutal" bezeichnen.

Dass man etwas "cool" findet, kann auch mit der eigenen Überforderung zusammenhängen. Das heißt: vielleicht hast Du einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und dann stellst Du Dir solche Taten vor und bist überwältigt. Um Dich aber nicht von dem Gefühl (der Rache) überfluten zu lassen, findest Du Dinge, die "cool" daran sind.

Für mich klingt es im Allgemeinen so, als würdest Du noch auf der Suche nach Deinem Wertesystem sein.....

Ich denke nicht, dass das etwas mit Nationalitäten zu tun hat, eher mit deiner Veranlagung oder deiner Erziehung.

Dein Emotionscocktail ist wirklich merkwürdig.

Du kannst dich in andere hineinversetzen und Mitleid empfinden, und magst anscheinend das Gefühl der Macht (hier: über Leben und Tod).Letztlich entscheidest du dich aber gegen das Verhalten, das bei Mitleid üblich wäre (retten).

Irgendwie macht dich das für andere unberechenbar.(wahrscheinlich auch für dich selbst).

Ja sicher ist das normal. Wenn du nur die gute Seite hättest, dann wärest du der Dalai Lhama.
Jeder Mensch hat auch böse Gefühle, böse Phantasien, Rachegelüste.

Was den normalen vom "bösen" Menschen unterscheidet, ist, dass er diese Phantasien nicht in die Tat umsetzt. Und auch manchmal Schuldgefühle hat.

das liegt in der Natur des Menschen, jeder ist so.

Gina1230  12.03.2017, 10:20

Das kann ich nicht bestätigen.

teeaz  12.03.2017, 10:42
@Gina1230

dann bist du wahrscheinlich kein Mensch.