Habe ich zu viel zugenommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

30kg sind sehr viel und das nur durch lockdown? Da wirst du einiges in der ernährung falsche gemacht haben, wenn nicht sogar noch Krankheiten mit im Spiel hängen.

Solange du keine Krankheit hast lässt sich das mit gesunder Ernährung und Sport wieder korrigieren, solange du das willst. Du musst dir gefallen, niemandem anderen.

Das wäre mit deinem Freund nichts geworden, wenn er dich sofort verlässt, da du zugenommen hast. Dafür das dich dann alle angewidert in der Schule angeschaut haben sollten die sich funde ich auch schämen.

Aber wegen deiner Frage: ist finde ich schon viel zu viel, was sehr ungesund ist. Würde dir emphelen gesund abzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Ich würde mal zum Arzt gehen, fast 30 kg sind sehr viel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur durch den Lockdown kommt. Wenn doch, dann ist eine Ernährungsumstellung und Bewegung wichtig.

Fragshqkqbrh
Beitragsersteller

Es ist nur durch die Corona Zeit... habe jeden Tag 5-10000 Kalorien zu mir genommen und kann nicht mehr aufhören weil ich nie satt werde und mir alles zu gut schmeckt... habe auch seit Tagen nicht mehr das Haus verlassen und kein Sport mehr gemacht seit fast einem Jahr

marialexx  22.01.2021, 14:17
@Fragshqkqbrh

Auch ein nicht vorhandenes Sättigungsgefühl kann auf Krankheiten hindeuten. Ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen. Danach kannst du dich wieder auf geregeltes Essen konzentrieren.

Fragshqkqbrh
Beitragsersteller
@marialexx

Ich war schon beim Arzt... meine Mutter wollte das ich eine Diät anfange aber ich halte es ohne das ganze Essen einfach nicht aus.

marialexx  22.01.2021, 14:21
@Fragshqkqbrh

Keine Diät, sondern eine normale ausgewogene Ernährung sollte dein Ziel sein. Und zwar auf Dauer. Geh raus und beweg dich. Und wenn du nur Musik hörst und spazieren gehst. Lenk dich ab. Und wenn du zwischendurch unbedingt was essen möchtest, iss Gemüse. Und trink ganz viel Wasser.

Es ist etwas zuviel, aber nichts, was du nicht durch Sport und gesunde Ernährung wieder rückgängig machen kannst