Habe ich was schlechtes getan?

5 Antworten

Ist nicht nett

Du hast ihm Hoffnung gemacht und bist das Risiko eingegangen, dass er sich in jemanden verliebt, den es garnicht gibt

Wer weiss, wie blöd er sich vorgekommen ist, als du da standest, auch wenn er es nicht ausspricht.

Oder stell dir vor, er hätte dir etwas anvertraut, was dich nichts angeht.

Finde ich nicht gut und ich würde die Freundschaft beenden.

Auch wenn es von deiner Seite aus vll nur Spaß war oder du gute Absichten hattest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Nein. Ihr versteht Euch doch und habt vielleicht beide kein glückliches Schicksal.

Ein schlechter Mensch bist du sicherlich nicht, denn so wie du schreibst hattest du ja keine bösen Absichten dahinter.

Ich würde mich über so etwas aber schon ärgern, da ihr lange geschrieben habt und du ihn irgendwie hinters Licht geführt hast und dich als jemanden anderen ausgegeben hast. Für mich würde es da auch so einbisschen um Vertrauen & Ehrlichkeit gehen. Das wäre mir zu Wichtig um so etwas mit einem Freund oder einer Freundin abzuziehen.

Wenn er damit cool ist und es nichts geändert hat zwischen euch ist doch ansich alles Gut oder? Aber mach so etwas bitte nicht mehr, das ist meiner Ansicht nach sehr Kindisch und nichts tolles. Auch wenn es aufregend für dich war. So etwas hinterlässt trotzdem Spuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen (HSP)

Es kommt darauf an, wie er das aufnimmt. Wenn er damit umgehen kann nicht.

Kommt auf Deine Intension an. Und ob es Schaden verursacht hat.