habe ich was falsch verstanden?

2 Antworten

Hallo,

frag sie, wie sich für sie Freundschaft definiert. Das alles, was du aufgezählt hast, ist ja auch Bestandteil einer Freundschaft, daher wäre es gut, wenn sie sagen könnte, was für sie in einer Freundschaft wichtig ist. Das könnt ihr ja auch zusammen machen, gerne auch mit einer Art Rangliste, also was ist am wichtigsten und unverzichtbar, was darf notfalls fehlen. Es könnte dir helfen, wenn sie etwas mehr präzisieren kann, was genau ihr fehlt.

Ansonsten: Lass dich nicht zu sehr verunsichern. Wenn ihr seit drei Jahren zusammen seid, kann es nichts sehr gravierendes sein, was ihr fehlt, sonst hätte sie es sicher früher angesprochen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Also wer den Partner nicht auch als (besten) Freund sieht / sehen kann... der macht was falsch.

Und gerade jugendliche Menschen entwickeln sich und bleiben nicht ihr Leben lang gleich. Ansichten und Bedürfnisse ändern sich auch.