Habe ich Urlaubsanspruch in den Ferien wenn mein Partner ein Kind hat?(nicht verheiratet)

3 Antworten

Anspruch auf einen bestimmten Zeitraum hat niemand. Arbeitgeber/innen sind lediglich angehalten, den Wünschen der Arbeitnehmner/innen zu entsprechen, wenn keine wichtigen und/oder betriebliche Gründe dagegen sprechen. Andere Arbeitnehmer/innen mit mehr und/oder eigenen (schulpflichtigen!) Kindern könnten aus sozialen Gründen vorrangig behandelt werden.

Anspruch hast du sicherlich nicht. Aber, wenn du den Fall erklärst, triffst du bestimmt auf viel Verständnis!

Nein! Du hast doch kein Kind und wie du schon sagst, ihr seid nicht verheiratet.