Habe ich Unfair gehandelt?
Hey Leute,
Ich M und mein Freund waren im Zug! Wir sind jetzt ca. 4 Monate zusammen und auf einmal ging er auf die Knie und hat mir nen Heiratsantrag gemacht mit sehr großen Rosen und Musik und die Leute herum haben geklatscht und ,,Gentlemen" gerufen. Aber ich war erstmal geschockt und hatte ihn dort angeschrien und gesagt ,,Dein Erst baby? Im Zug? Was bist du für ein Mann du könntest mir im Restaurant oder in nem Museum einen Antrag machen"! Dann bin ich nach Hause gegangen er hat nix gesagt außer das diese Antrag Idee von seiner Mutter kam und er es schön fand war nur so traurig und war so genervt. Jetzt irgendwie bin ich enttäuscht er wollte mich ja glücklich nur machen aber da ich von anderen immer solche Romantik Storys höre und das meine Story so ist war es komisch für mich! Was denkt ihr, habe ich sehr falsch reagiert? Wie hättet ihr reagiert?
3 Antworten
naja, Du hast schon überreagiert, das hätte man auch netter formulieren können.
Romantisch finde ich an der ganzen Sache gar nichts, ich finde sowas höchst unangenehm. Dass die Idee von seiner MUTTER kam, finde ich noch mehr spooky.
Derartige Anträge halte ich für nicht romantisch und ein absolutes Unding. Man macht das nicht so öffentlich, es sei denn, man weiß ganz sicher, dass das der sehnlichste Wunsch des Partners ist. In der Öffentlichkeit entsteht sonst ein unerträglicher sozialer Druck, der schnell überfordert und eine ehrliche Antwort unmöglich macht.
Nach nur 4 Monaten zusammen ich auch irritiert gewesen. Finde ich persönlich viel zu früh.
Sag ihm, dass du es zu früh findest, er gerne in einem Jahr gerne nochmal probieren kann, wenn er selber dann möchte und nicht nur weil seine Mutter möchte.